NEWS

Flash-Speicher im Aufwind – nicht mehr zu stoppen?

Auszug aus Kurt Gereckes Addendum zum System Storage Kompendium, S.36 - S.38

Flash-Speicher im Aufwind – nicht mehr zu stoppen?

Die Entwicklung des heutzutage bekannten Flash-Speichers hat sich erst relativ spät in den 90er Jahren zugetragen. Treibende Kraft hierbei war die digitale Fotografie. Heute wälzt die Flash-Speichertechnik die gesamte Datenverarbeitung um. lesen

Der letzte deutsche Batteriezellen-Produzent ist pleite

EAS Germany GmbH

Der letzte deutsche Batteriezellen-Produzent ist pleite

Die Elektromobilität befindet sich unbestreitbar auf dem Vormarsch und die deutschen Autobauer wollen ihrer Vorreiterrolle gerecht werden. Doch beim Thema Batteriezellenfertigung wird nun auch der letzte Stecker gezogen: Die EAS Germany GmbH ist pleite. lesen

Macht Laufwerke Hot-Swap-fähig

Wechselplatten-Lösung

Macht Laufwerke Hot-Swap-fähig

Startech.com bringt einen neuen Hot-Swap-Festplattenschacht auf den Markt, der eine einfache Verwaltung von 2,5-Zoll-SATA SSD/HDD-Festplatten in einem Desktop-PC oder Server ermöglichen soll. lesen

Storage Update Newsletter abonnieren.
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.