Thema: Schutz Tipp: Öffnen Sie keine Spam

erstellt am: 18.03.2016 10:57

Antworten: 1

nicht registrierter User


Schutz Tipp: Öffnen Sie keine Spam
18.03.2016 10:57

Der einzige Schutz: regelmäßige Backups - doch, Die Verbreitung des .locky Virus beruht auf einen Social Engineering Scherz. Vor der Infektion erhalten viele der Opfer eine E-Mail mit dem Betreff „ATTN: Invoice J-68522931“ (die 8-Ziffern ändern sich hierbei). Diese E-Mails geben an eine Rechnung von General Mills zu sein, dies entspricht jedoch nicht der Wahrheit. Das angehängte Word Dokument führt die Ransomware aus wenn das Opfer die Datei öffnet. Exploit Kits, die oftmals noch gefährlicher sind, sind kein Teil von .locky Kampagne. (http://linkmailer.de/viren/locky-datei)
Schutz Tipp: Öffnen Sie keine Spam -

Antworten

nicht registrierter User


RE: Schutz Tipp: Öffnen Sie keine Spam
05.10.2016 13:27

Update: Locky hat seinen Namen Odin geändert [url=http://linkmailer.de/viren/odin-datei-virus]

[Bitte beachten: Der Link ist keine Empfehlung der Redaktion]

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken