Thema: Sesam schützt vor Locky

erstellt am: 02.05.2016 09:50

Antworten: 4

Diskussion zum Artikel


SEP geht in die Cloud
Sesam schützt vor Locky


Der deutsche Backup-Anbieter SEP erweitert seine Hybrid Backup Lösung Sesam in der Version 4.4.3 mit einem verbesserten Cloud Angebot. Neu ist die Unterstützung für Red Hat Virtualisierung sowie IBM Power und LinuxOne.

zum Artikel

Antworten

PerfMan





dabei seit: 08.11.2012

Beiträge: 2

Kommentar zu: Sesam schützt vor Locky
02.05.2016 09:50

Hallo,
muss unbedingt die lange (vermutlich vollständige) Pressemeldung von Sesam abgedruckt werden? Und der Hammer ist ja der Schutz vor Locky. Sesam schützt nicht vor Locky - kann das als Sicherungstool auch gar nicht. Auch wenn ich Sesam einsetzten sollte, habe ich einen großen Schaden, falls der Trojaner zuschlägt. Davor kann mich Sesam als Sicherungssoftware überhaupt nicht schützen.
Wenn überhaupt sind Sicherungsdaten, die auf Tape gespeichert sind, vor Locky in Sicherheit. Aber das ist ja wohl bei jeder Sicherung auf Tape der Fall. Locky kann keine Daten auf Tape verschlüsseln. Das hat überhaupt nichts mit Sesam zu tun.
Storage-Insider richtet sich - zumindest nach meinem Verständnis - an ein Fachpublikum. Da sollte schon ein wenig mehr Anspruch auf ein entsprechendes Niveau gelegt werden.

Antworten

bjoern.nachtwey@gwdg.de





dabei seit: 22.04.2016

Beiträge: 1

RE: Sesam schützt vor Locky :: tut das nicht jedes vernünftige Backup?
02.05.2016 09:55

Moin,

schafft es eine Backup-Lösung die beiden wesentlichen Prinzipien Applikationsbruch und Medienbruch -- letzten ggf. auch nur im weitesten Sinne (B2D) umzusetzen, sind die Daten aus der Zeit vor der Verschlüsselung im Rahmen der Versionierung doch vorhanden.

Ich kann der Aussage Sesam schützt vor Locky kein Alleinstellungsmerkmal entnehmen und schließe mich dem vorherigen Beitrag an: Wo ist der Informationswert dieser Mitteilung?

Danke

Antworten

mbeitat





dabei seit: 03.05.2016

Beiträge: 1

RE: Sesam schützt vor Locky
03.05.2016 19:37

Hallo,

die Aussage, dass nur SEP sesam REDHAT Virtualisierung unterstützt ist schlichtweg falsch.

Commvault V11 hat diese Funktionalität und viele weitere Cloud Funktionen seit dem Release der Version im Oktober 2015 integriert.

Weitere Infos unter:
http://docs.commvault.com/commvault/v11/article?p=documentation.htm

http://docs.commvault.com/commvault/v11/article?p=products/vs_rhev/c_vrhev_overview.htm

Grüße
Michael

Antworten

Alex Hervard





dabei seit: 28.11.2016

Beiträge: 2

RE: Sesam schützt vor Locky
28.11.2016 16:26

Das ist eine wunderbare Nachricht! Denn das was ich lese in letzter Zeit, macht mich traurig. Hier sind die neuesten Nachrichten über locky ransomware http://linkmailer.de/viren/aesir-datei/

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken