Suchen

Gaming-Zubehör 2-TByte-Festplatte für Xbox One und PC

| Autor / Redakteur: Moritz Müller / Rainer Graefen

WD, ein Western Digital Unternehmen und Anbieter digitaler Speicherlösungen, hat die tragbare My Passport X vorgestellt. Verbunden mit der Xbox One oder einem PC, liefert die Gaming-Festplatte 2 TByte zusätzlichen Speicherplatz.

Firma zum Thema

Die My Passport X für PC und Xbox One.
Die My Passport X für PC und Xbox One.
(Bild: Western Digital)

Im Rahmen seiner My-Passport-Reihe bietet WD eine weitere Festplatte an: Die My Passport X ist mit ihren 2 TByte Speicher vor allem für den PC und die Konsole Xbox One konzipiert worden. WD gibt an, dass bis zu 50 Spiele auf dem Speichermedium ablegbar seien, wobei dies natürlich auch stark von der Größe der entsprechenden Spiele abhängt.

Die HDD verfügt über einen USB-3.0-Anschluss und benötigt kein separates Netzkabel, um genutzt werden zu können. Einmal an Konsole oder PC angeschlossen wird der Nutzer durch das Set-Up geführt und kann dann Spiele, Spielstände und andere Inhalte sichern.

Verfügbar ist die My Passport X direkt im herstellereigenen Online-Shop sowie bei ausgewählten Fachhändlern zu einem Preis von 135 Euro (UVP).

(ID:43482736)