Patente 20 kleine und große Erfindungen, die unseren Alltag beeinflussen

Autor: Katharina Juschkat

Teebeutel, Auto und Radar: Wir stellen eine Auswahl an kleinen wie großen, aber allesamt genialen Erfindungen vor, die im Deutschen Patent- und Markenamt seit 1877 angemeldet wurden und bis heute unser Leben prägen.

Firmen zum Thema

Mit ihren Patenten prägen Erfinderinnen und Erfinder unser Leben. Wir stellen 20 Erfindungen vor.
Mit ihren Patenten prägen Erfinderinnen und Erfinder unser Leben. Wir stellen 20 Erfindungen vor.
(Bild: Deutsches Patent- und Markenamt)

Viele Dinge erleichtern unseren Alltag, geben uns Sicherheit oder sind selbstverständlich geworden. Dass hinter jeder Erfindung ein kluger Kopf und ein Patent stehen, gerät dabei schnell in Vergessenheit. Deshalb zeigen wir in unserer Bildergalerie eine Auswahl an kleinen und großen Erfindungen, die unser Leben prägen. Die Auswahl der Erfindungen basiert auf der Postergalerie des Deutschen Patent- und Markenamts.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf unserem Partnerportal Konstruktionspraxis.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 20 Bildern

(ID:47423094)

Über den Autor

 Katharina Juschkat

Katharina Juschkat

Redakteurin, Vogel Communications Group