A1 Digital stellt den Nutzern seiner Exoscale-Cloud ab sofort Compliant Kubernetes, kurz CK8s, von Elastisys zur Verfügung. Dabei handelt es sich um eine hochgradig sichere Container-Plattform für entsprechend anspruchsvolle Umgebungen.
Wenn sich Unternehmen für die Umwelt einsetzen, wollen Sie damit auch Kosten sparen, Kunden zufriedener machen und Prozesse effizienter gestalten. Die Führungsebene gibt sich dabei zugleich überdurchschnittlich überzeugt und überdurchschnittlich ahnungslos.
Gemeinsam mit dem Schweizer Unternehmen Digital Ledger Systems will A1 Digital Infrastruktur, SaaS-Blockchain-Services und digitale Angebote auf Basis der Cloud-Plattform Exoscale zusammenführen.
Vom 08. – 10 Oktober 2019 fand die IT-Security Messe it-sa statt. Zahlreiche Besucher strömten nach Nürnberg, um sich über die neuesten Technologien und Lösungen rund um das Thema IT-Sicherheit zu informieren. Wir haben ein paar Eindrücke gesammelt.
Nachdem virtuelle Maschinen ihren Einzug in die Rechenzentren gehalten haben, steht nun dieselbe Entwicklung den Containern bevor. Während virtuelle Rechner das komplette System in einer virtuellen Schicht nachbilden, was einiges an Kapazitäten auf den Host-Servern beansprucht, gehen Container einen anderen Weg. Da sie den Kernel des Host-Betriebssystems nutzen, müssen sie ihn nicht individuell nachbilden und sparen so die zur Verfügung stehenden Ressourcen.
„Exoscale“, das Cloud-Angebot von A1 Digital, kann ab sofort auch aus der bulgarischen Hauptstadt Sofia bezogen werden. Mit dem Start der Zone „BG-SOF-1“ können Kunden jetzt auf fünf Rechenzentren für ihre Datenverarbeitung beziehungsweise Datenspeicherung zugreifen. Denn daneben gastiert die Infrastrukturservices in der Schweiz, Deutschland und Österreich.