Suchen

Viel Speicherplatz für unterwegs Adata bringt externe Festplatte im Metallgehäuse

| Autor / Redakteur: Martin Hensel / Diplom-Betriebswirtin Tina Billo

Im mobilen Einsatz ist bei externen Festplatten ein robustes Gehäuse von Vorteil. Adata erfüllt diese Anforderung mit der neuen 2,5-Zoll-Festplatte Premier HC660.

Die HC660 von Adata macht auch auf dem Schreibtisch eine gute Figur.
Die HC660 von Adata macht auch auf dem Schreibtisch eine gute Figur.
(Bild: Adata)

Die HDD steckt in einem sandgestrahlten Metallgehäuse. Durch seine Riffelung soll es besonders stabil und stoßresistent sein. Der galvanischer Überzug verhindert zudem Kratzer. Das Gehäuse ist nur 9,6 Millimeter dick, was nur wenig mehr als der Größe einer herkömmlichen 2,5-Zoll-Festplatte entspricht.

Adata bietet die HC660 in Varianten mit einem und zwei Terabyte Speicherplatz an. Die Festplatten sind Plug-&-Play-kompatibel zu Windows, Mac OS und Android. Zusätzliche Treiber sind nicht erforderlich. Der Anschluss erfolgt per USB 3.0.

Preise und Verfügbarkeit

Die Premier HC660 wird ab Ende August im Handel verfügbar sein. Die Preise betragen knapp 75 Euro (1 Terabyte) und knapp 125 Euro (2 Terabyte), jeweils inklusive Mehrwertsteuer.

(ID:44228535)