Der TK-Distributor Komsa erweitert sein Portfolio um Business-Produkte des Lüdenscheider Anbieters Assmann Electronic. Vor allem im Glasfaserbereich sieht man gute Wachstumsmöglichkeiten.
Mit den in sechs Holzoptiken und drei Höheneinheiten erhältlichen Serverschränken der Digitus-Serie Soundproof möchte Assmann IT-Technik elegant verschwinden lassen und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Geräuschentwicklung so gering wie möglich bleibt.
Die zwölffaserigen MPO-Patchkabel der Marke Digitus Professional ermöglichen laut Anbieter Assmann Datenraten von 40 bis 100 GBit/s. Außerdem sollen sie Betriebs- und Lagertemperaturen von minus 40 bis plus 85 Grad Celsius unbeschadet überstehen können.
In vielen Rechenzentren steigt der Energieverbrauch seit Jahren.Dennoch wissen laut einer Umfrage der Experton-Group nur 7 Prozent der deutschen IT-Entscheider, wie hoch der Energiebedarf ihrer eigenen IT-Infrastruktur tatsächlich ist. Dabei lässt sich mit Energie-Management nicht nur die Umwelt schonen, sondern - und das ist bekannt - auch Kosten sparen.
Digitus High Density Patch Panel von Assmann Electronic stellen auf einer halben Höheneinheit (HE) 24 RJ45-Ports für die Verkabelung im Netzwerkschrank zur Verfügung. Die Patch Panel der Kategorie CAT 6 sind in geschirmter und ungeschirmter Ausführung erhältlich.
Mehr Variationsmöglichkeiten dank modularem Aufbau: Die Admin-Konsolen von Assmann lassen sich individuell nachrüsten, die austauschbare Tastatur erlaubt den Einsatz von Tastatur-Layouts in verschiedenen Sprachen und die TFT-Schubladen sind um ein IP-Modul erweiterbar.
Die beiden Schrank-Serien "Digitus Unique Basic" und "Digitus Dynamic Basic" stellt Assmann machen Schluss mit Kabelgewirr, verstaubten Servern und Komponenten, die ungesichert auf einem Bürostuhl lagern.
Mit Digitus VGA-Splittern von Assmann lassen sich bis zu 16 Monitore mit einem hochauflösenden Videosignal versorgen. Die Splitter dienen als Verteiler des Videosignals und haben eine Signalreichweite von bis zu 75 Metern. Die Übertragung erfolgt in Echtzeit.
Mit dem Kauf der Markenrechte an ednet möchte ASSMANN neue Kundengruppen erschließen und zusammen mit dem etablierten Brand DIGITUS die internationalen Vertriebsaktivitäten ausweiten.
„Colour for you“ lautet das Motto, unter dem die Assmann Electronic GmbH seine „Digitus“-Wandschrank-Serie neu präsentiert. Das Lüdenscheider Unternehmen kooperierte dazu mit dem Airbrush-Künstler Pierre Schult, der die sonst grauen Schränke zu Unikaten spritzt.