CommVault stellt neue Lösungspakete vor Automatisiertes Cloud-Datenmanagement für Simpana
CommVault hat eine Reihe neuer Cloud-Management-Funktionen und Lösungspakete für seine Software-Plattform Simpana veröffentlicht. Darunter finden sich auch automatisiertes Provisioning und Clound-Infrastruktur-Verwaltung.
Anbieter zum Thema

Die neuen Lösungspakete lassen sich individuell einsetzen oder in Kombination als Teil einer kompletten Datenschutz- und Informationsmanagementlösung verwenden. Simpana für VM Backup, Wiederherstellung und Cloud Management ermöglicht Administratoren von virtuellen Maschinen und Endnutzern den Aufbau, Schutz und die Optimierung von virtualisierten und Cloud-Infrastrukturen.
VM-Operationen wie Provisioning, Management, Backup, Recovery, Retirement und Archivierung lassen sich über eine Schnittstelle plattformübergreifend verwalten. Unterstützt werden Amazon Web Services, Microsoft Azure, Hyper-V, VMware und Citrix XenServer.
Hardware-Snapshots automatisch verwalten
Simpana Intellisnap Recovery ermöglicht die automatische Verwaltung von Hardware-Snapshots bei großen physischen und virtuellen Applikations-Infrastrukturen. Neu ist dabei die Simpana Software Integration für Arrays und Anwendungen, einschließlich Netapp, HDS und Oracle.
Ebenfalls neu vorgestellt wurde Simpana für Endpunkt-Datenschutz: Das Paket bietet unter anderem sichere Möglichkeiten für den Austausch von Dateien und Ordnern sowie Schutz vor Datenverlust und Support für Geräte-Uploads. Integriertes eDiscovery und Legal Hold sollen Risiken und Kosten über alle verwalteten Daten hinweg reduzieren.
Erweiterte E-Mail-Archivierung
Simpana für E-Mail-Archive soll die Produktivität erhöhen und das Compliance-Riskio senken. Zudem ermöglicht die Lösung verbesserte Einsicht durch die Integration von Self-Service-Zugriff, vereinfachtem eDiscovery und Legal Hold sowie kosteneffiziente Langzeitspeicherung.
Integrierte Analytiken verbessern die Storage-Planung und Entscheidungsfindung bezüglich Richtlinien zur E-Mail-Archivierung. Das Paket lässt sich On-Premise sowie in privaten oder hybriden Cloud-Umgebungen einsetzen. Es unterstützt unter anderem Microsoft Office 365, Outlook und Exchange sowie IBM Lotus Notes.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:42920707)