Suchen

Datensicherung, Reporting und Monitoring von VMs Backup für virtualisierte Umgebungen: Veeam Software in Deutschland

| Redakteur: Ulrich Roderer

Bisher war nur Vizioncore als amerikanischer Anbieter spezialisierter Backup-Lösungen für virtuelle Umgebungen in Deutschland auf dem Markt. Jetzt startet auch der Konkurrent Veeam mit einer eigenen Präsenz.

Backup- und Datensicherungsspezialist für VMs Veeam startet in Deutschland
Backup- und Datensicherungsspezialist für VMs Veeam startet in Deutschland
( Archiv: Vogel Business Media )

Veeam Software setzt seinen Wachstumskurs fort und hat in Düsseldorf seine erste deutsche Niederlassung eröffnet. Das Unternehmen entwickelt Systemmanagement- und Backup-Lösungen für virtualisierte IT-Umgebungen auf Basis von VMware, sowie Erweiterungen für Microsoft System Center Operations Manager und HP Operations Manager.

Das Produktportfolio von Veeam ist auf die täglichen Aufgaben von Administratoren virtualisierter IT-Infrastrukturen auf Basis von VMware abgestimmt. Die wichtigsten Produkte decken den Management-Zyklus von virtualisierten Umgebungen wie folgt ab:

- Datensicherung: Veeam Backup & Replication bietet Datensicherung und Replikation für VMware ESX und ESXi in einem Paket.

- Reporting: Veeam Reporter Enterprise hilft bei der Überwachung und Verwaltung umfangreicher und komplexer virtueller Systeme, indem es die Ressourcenauslastung bei Rechenkapazitäten und Speicherplatz sichtbar macht.

- Monitoring und Verwaltung: Für Microsoft Systems Center Operations Manager und HP Operations Manager stehen Erweiterungen aus der nworks-Produktreihe zur Verfügung, die Betriebsdaten aus VMware direkt in den gewohnten Verwaltungsumgebungen sichtbar machen. Mit dem Produkt Veeam Monitor kann bei Problemen schnell und präzise eine Ursachenanalyse durchgeführt werden.

Darüber hinaus entwickelt Veeam auch eine Reihe kostenloser Management-Tools für VMware, darunter Veeam FastSCP, das von Anwendern weltweit schon mehr als 100.000 Mal heruntergeladen wurde.

Vertriebsnetz

Veeam vertreibt seine Produkte ausschließlich über Partner. Die Zahl der ProPartner Reseller ist auf über 3.000 weltweit gewachsen, davon bereits über 300 in Deutschland. In Deutschland verwenden derzeit rund 800 Kunden Veeam-Lösungen.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2042547)