Suchen

Hohe Kapazität auf kleinem Raum Besonders schlanke 2,5-Zoll-Platte von Seagate

Autor / Redakteur: Matthias Semlinger / Rainer Graefen

Seagate erweitert seine Reihe stylischer externer Festplatten um die "Backup Plus Ultra Slim", zu der das derzeit schlankste mobile 2-TByte-Laufwerk gehören soll.

Firmen zum Thema

Die schlankste externe Festplatte von Seagate.
Die schlankste externe Festplatte von Seagate.
(Seagate)

Das externe 2,5-Zoll-Laufwerk folgt auf die "Backup Plus Slim" und soll sich durch noch schlankeres Design auszeichnen. Der Hersteller gibt als Bauhöhe gerade einmal 9,6 Millimeter an, was zumindest bezogen auf das 2-TByte-Laufwerk bis zu 50 Prozent schlanker als vergleichbare Laufwerke sein soll.

Die Backup Plus Ultra Slim wird in einem gefälligen Noppen-Design gefertigt und ist in den Farbvarianten Platin und Gold verfügbar.

Cloud-Speicher und Backup-Software

Die Festplatte steht in Kapazitäten von 1 und 2 TByte zur Verfügung. Dazu kommen noch 200 GByte Cloud-Speicherplatz bei Microsoft Onedrive. Die Lyve-Software soll außerdem den Fotobestand effizient organisieren und präsentieren.

Auch eine Backup-Software legt der Hersteller bei. Seagate Dashboard soll sich sowohl für simple One-Click-Backups eignen wie auch für die regelmäßige Sicherung ausgewählter Daten.

Den Preis gibt der Hersteller nur für die 1-TByte-Version an, die UVP beträgt 74,99 Euro.

(ID:43836122)