Suchen

Niederlassung eröffnet Cleversafe expandiert nach Deutschland

| Autor / Redakteur: Martin Hensel / Rainer Graefen

Storage-Spezialist Cleversafe erweitert seine internationale Präsenz nach Deutschland. Unternehmenskunden können nun auf die skalierbare Speicherplattform des Herstellers zurückgreifen.

Firma zum Thema

Cleversafe expandiert nach Deutschland.
Cleversafe expandiert nach Deutschland.
(Bild: Cleversafe)

Cleversafe hat dazu eine deutsche Niederlassung eröffnet. Zudem wurde eine Partnerschaft mit der Concat AG geschlossen. Der Systemintegrator soll das Unternehmen bei der Expansion unterstützen und hat dazu die Cleversafe-Technologie in sein Portfolio genommen. Zudem kündigte Cleversafe an, eine Reihe bestehender internationaler Partnerschaften zu nutzen, um seine Storage-Software deutschen Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Die webbasierte Speicherlösung eignet sich vor allem für den Einsatz in datenintensiven Branchen, wie etwa Automotive-, Web-2.0-, Medien- und Unterhaltungsindustrie.

„Wir freuen uns, dass Cleversafe jetzt auch auf dem deutschen Markt präsent ist. Wir sehen dies als Chance, eine wachsende Anzahl an Unternehmen mit Speicheranforderungen im Petabyte- bis Exabyte-Bereich unterstützen zu können“, erklärt John Morris, President und CEO von Cleversafe. „Unsere deutsche Präsenz erlaubt es uns, die Anforderungen an die nächste Generation webbasierte Datenspeicher deutscher Unternehmen zu verstehen und zu adressieren. Wir sehen dieser Erfahrung als Teil unserer internationalen Expansion sehr positiv entgegen“, ergänzt er.

(ID:43721997)