Suchen

NaviCloud-Portfolio mit Simpana-Datenschutz CommVault kooperiert mit NaviSite

| Autor / Redakteur: Martin Hensel / Rainer Graefen

CommVault, Anbieter von Singular-Information-Management-Lösungen, hat eine Kooperation mit NaviSite geschlossen. NaviSite wird die Datenschutz-Funktionen der Simpana-Software von CommVault in sein Portfolio aufnehmen.

Firmen zum Thema

CommVault und NaviSite arbeiten künftig zusammen.
CommVault und NaviSite arbeiten künftig zusammen.
(Bild: CommVault)

Im Rahmen der Infrastructure-as-a-Service-Lösung NaviCloud Director können Anwender auf die Datenschutz- und Management-Funktionen von CommVault Simpana zurückgreifen. Zudem steht die Lösung auch in Verbindung mit den Managed Services von NaviSite zur Verfügung. Die Open-Cloud-Plattform Simpana ermöglicht umfassendes Datenmanagement und unterstützt zahlreiche Applikationen, Betriebssysteme, Hypervisoren und Sicherheitssysteme.

„Unsere Kunden erwarten von uns Lösungen, die leicht den betrieblichen Anforderungen angepasst werden können, gleichzeitig Risiken senken und dem Unternehmen einen Mehrwert bieten“, erklärt David Grimes, Chief Technology Officer von NaviSite. „Simpana Software erfüllt unsere Anforderungen und liefert zudem in einem Paket die Funktionen verschiedener Einzellösungen, die wir in Betracht gezogen hatten. Dies bietet unseren Kunden einen hohen Grad an Flexibilität und senkt gleichzeitig die Komplexität und die Kosten in unserem Unternehmen.“

(ID:43234807)