Sortierung: Neueste | Meist gelesen
PŸUR -Rechenzentrum in Leipzig eingeweiht

Tele Columbus Gruppe

PŸUR -Rechenzentrum in Leipzig eingeweiht

15.10.19 - Ende vergangener Woche hat die Tele Columbus Gruppe in Leipzig die Einweihung des neuen Rechenzentrums ihres B2B-Geschäftsbereichs PŸUR Business gefeiert. Das Gebäude im Stadtteil Lindenau bietet auf einer Fläche von 1.400 Quadratmetern eine Hochsicherheitsumgebung zur Daten-Verarbeitung und -Speicherung.

lesen
Wassergekühlter „Server-Safe“ vorgestellt

RZproducts und Cloud&Heat

Wassergekühlter „Server-Safe“ vorgestellt

14.10.19 - RZproducts und Cloud&Heat Technologies haben auf der it-sa in Nürnberg gemeinsam ein hochsicheres Kompaktrechenzentrum vorgestellt. Der wassergekühlte DC-ITSafe HDE (für „High Dens Edition“) ist eine schlüsselfertige Komplettlösung für die Bereiche Forschung & Entwicklung, Industrie 4.0 und KRITIS.

lesen
EUserv vermietet NVMe-Server

Instant64 NVMe v5

EUserv vermietet NVMe-Server

11.10.19 - Das Hosting Unternehmen EUserv Internet vermietet ab sofort auch dedizierte Server mit NVMe SSD-Festspeicher. Die Server Serie „Instant64 v5“ wurde dazu um das Server-Modell „Instant64 NVMe“ ergänzt.

lesen
Dynatrace bietet nun auch Business Analytics

Erweiterung der Software Intelligence Platform

Dynatrace bietet nun auch Business Analytics

10.10.19 - Auf dem Perform Summit in Barcelona früher im Jahr hatte es sich schon angedeutet: Dynatrace hat seine Software Intelligence Plattform zur Performance-Messung um Digital Business Analytics erweitert. Sie vereint nun Application Performance Management (APM), Cloud Infrastructure Monitoring, Digital Experience Management und AIOps.

lesen
Schneider Electric gegen den Klimawandel

Innovation Summit“ in Barcelona

Schneider Electric gegen den Klimawandel

09.10.19 - „Hitzewellen, Dürreperioden, Artensterben“ – das waren die Hauptthemen der Keynote und anschließenden Pressekonferenz von Jean-Pascal Tricoire, Chairman & CEO von Schneider Electric, auf dem „Innovation Summit“ vergangene Woche in Barcelona.

lesen
Garbe und NDC planen

Joint Venture

Garbe und NDC planen "Fabrik für Rechenzentren"

09.10.19 - Die Garbe Industrial Real Estate GmbH, Hamburg, und der Rechenzentrumsspezialist NDC Data Centers GmbH, München, haben ein Joint Venture gegründet. Dieses soll unter dem Namen NDC-Garbe Data Centers Europe GmbH eine „replizierbare Gesamtlösung“ anbieten, in der alle Prozesse von der Standortauswahl bis zur schnellen Bereitstellung gebündelt sind. Das Konzept soll als „Fabrik für Rechenzentren“ etabliert werden.

lesen

Kommentare