:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1783400/1783466/original.jpg)
Iomega bietet externe USB-Festplatte mit Retrospect-Lizenz an Ein Terabyte Speicherplatz für den Schreibtisch
Iomega erweitert die eGo-Serie externer Festplatten um ein Modell mit einem Terabyte Speicherkapazität. Als Hardware dient eine einzelne 3,5-Zoll-Festplatte. Eine Lizenz der Backup-Software EMC Retrospect HD Express ist im Lieferumfang enthalten.
Firmen zum Thema

Der Anbieter von Speicherlösungen Iomega erweitert sein Portfolio im Bereich der externen Festplatten um die „Super eGo“. Das Laufwerk ergänzt die bisher erhältlichen eGo-Produkte mit 160, 250 und 320 Gigabyte Kapazität um eine Variante mit einem Terabyte Speicherplatz. Als Hardware-Basis dient eine einzelne 3,5-Zoll-Festplatte. Technische Details des verbauten Laufwerks gab Iomega nicht bekannt.
Anschluss findet die „Super eGo“ per USB-2.0-Schnittstelle. Eine Lizenz der Backup-Software EMC Retrospect HD Express ist im Lieferumfang enthalten. Die Backup-Lösung kann bei Bedarf heruntergeladen werden. Die Iomega-Festplatte ist sowohl für Windows 2000, XP und Vista als auch für MacOS X 10.1 oder höher geeignet. Die EMC-Software setzt allerdings einen Windows-Rechner voraus.
Iomega bietet die „Super eGo“ ab sofort für knapp 190 Euro an.
(ID:2013140)