Logo
21.08.2018

Artikel

IBM-SSD sichert Daten mit nichtflüchtigem Speicher gegen Stromausfall

MRAM gilt als vielversprechende Non-Volatile-Memory-(NVM)-Technik. IBM setzt sie in seinen neuen FlashCore-Modulen als "Power Loss Protection" gegen Datenverlust bei einem Stromausfall ein.

lesen
Logo
29.08.2016

Artikel

Ein zartes Halbleiter-Pflänzchen: ST-MRAMs

Das amerikanische Unternehmen Everspin wird gerne erwähnt, wenn es um den Nachweis geht, dass die MRAM-Technik auf dem Markt schon erste Erfolge erzielt. Doch im Vergleich hinkt die Technik der übermächtigen Flash-Konkurrenz weit abgeschlagen hinterher.

lesen
Logo
02.06.2015

Artikel

Hürden für den Einzug neuer Halbleiterspeicher liegen hoch

Flash-Alternativen gibt es inzwischen mehr als zwei Hand voll. Schneller und langlebiger soll sie sein, die nächste Generation der Halbleiterspeicher, so versprechen die Akteure in diesem Feld. Ebenso mit besseren Funktionen aufwarten. Allerdings stehen dem breiten Einzug in die ...

lesen