Die Netzwerkmanagementlösung ExtremeCloud IQ läuft ab sofort in vollem Umfang auf den Public Clouds Amazon Web Services (AWS), Google Cloud Platform (GCP) sowie Microsoft Azure.
"Portable Branch Kit" (PBK) und "Rapid Outdoor Connectivity Kit" (ROCK) von Extreme Networks sollen Unternehmen die Möglichkeit bieten, Netzwerkzugriff überall bereitzustellen. Die Funktionen ergänzen die hauseigene Management-Plattform „Extreme Cloud IQ“, die nun in der 4. Generation vorliegt.
Gemeinsam mit Extreme Networks hat die FAWO GmbH ein Netzwerk geschaffen, das auf einer einzigen Infrastruktur drei WLANs ermöglicht – eines für Daten, eines für Gäste und eines für Voice. Trotz dieser Bündelung ist das Netzwerk sicher und performant. Auch die Sprachkommunikation – die Königsdisziplin für kabellose Netze – funktioniert ausfallsicher.
Mit ExtremeAI Security hat Extreme Networks eine Lösung für IoT-Sicherheit und automatisierte Bedrohungsabwehr präsentiert. Sie bietet unter anderem erweiterte Verhaltensanalysen sowie automatische Fehlerbehebung und grenzt netzwerkbasierte Attacken ein.
Mit seinen MWC19-Exponaten zu 5G, Wi-Fi 6 und KI im Netzwerk-Management liegt Extreme Networks voll im Trend. Vorgestellt werden in Barcelona aktuelle Netzwerklösungen, darunter hochleistungsfähige WLAN 6 Access Points für den In- und Outdoor-Einsatz.
Der Defender for IOT von Extreme Networks schützt drahtgebundene und drahtlose Geräte in sämtlichen Netzwerkbereichen vor Cyber-Angriffen. Die Lösung kann in jedem Netzwerk eingesetzt werden und ist laut Hersteller sehr einfach zu bedienen.
Extreme Networks stellt sechs neue Hochleistungs-WLAN Access Points nach 802.11ax Standard (WiFi 6) für den Innen- und Außenbereich vor, dazu eine neue Produktfamilie von Multi-Rate-Gigabit-Switches. Die neuen Lösungen werden ab April 2019 verfügbar sein.
Auch wenn Cloud-Lösungen Unternehmen den Zugriff und das Speichern von Daten erleichtert haben, äußern viele IT-Abteilungen Besorgnis über die fehlende Flexibilität und Kompatibilität zwischen den verfügbaren Software-Plattformen.
Extreme Networks zählt Cloud-Lösungen aktuell zu den drei wichtigsten Einflussfaktoren für die IT-Strategie von Unternehmen – und verdeutlicht mit einer Umfrage Handlungsbedarf.
Seine Marktpräsenz im Bereich Virtualisierung verspricht sich Extreme Networks durch die Verbindung seines Netzwerk-Mangementsystems „Netsight“ mit der „vRealize Suite“ von VMware zu verbessern.