Hausmesse am 4. und 5. Juni 2013 in Mainz Hitachi Data Systems lädt zum „Hitachi Information Forum 2013“ ein

Redakteur: Nico Litzel

Zentrale Themen des Hitachi Information Forum 2013, das auch dieses Jahr wieder im Hyatt Regency Hotel Mainz stattfinden wird, sind Big Data, Cloud sowie die neuen Speicherlösungen des Unternehmens.

Firma zum Thema

Michael Heitz, Vice President und General Manager Hitachi Data Systems Deutschland, wird das Information Forum Anfang Juni in Mainz eröffnen.
Michael Heitz, Vice President und General Manager Hitachi Data Systems Deutschland, wird das Information Forum Anfang Juni in Mainz eröffnen.
(Bild: HDS)

Bereits zum fünften Mal in Folge lädt Hitachi Data Systems (HDS) Endkunden, Interessenten und Partner des Unternehmens zur Hausmesse „Hitachi Information Forum 2013“ nach Mainz ein. Das „Hitachi Partner Forum 2013“ am Dienstag, den 4. Juni, ist den HDS-Partnern und HDS‘ Partnerprogramm gewidmet. Am 5. Juni stehen dann im Rahmen des Hitachi Information Forum 2013 Vorträge und Anwendungsszenarien im Vordergrund, die sich an Kunden und Interessenten richten.

Hochkarätige Sprecher

Hu Yoshida, CTO von HDS, wird eine Keynote zum Thema „Evolve with IT – Innovate With Information“ halten. Darüber hinaus wird Bob Plumridge, CTO EMEA, über eine Plattform für alle Daten referieren. Christian Beinhauer, Head of SAP Competence Center, und Klaus-Peter Sauer, SAP HANA Solution Prinicipal, werden schließlich über den Einsatz konvergenter Infrastrukturen mit SAP HANA bei der 1&1 Internet AG sprechen.

„Das Hitachi Information Forum ist für uns die wichtigste Veranstaltung des Jahres. Wir freuen uns auf den intensiven Austausch mit unseren Kunden und Partnern sowie auf Gespräche mit Interessenten. Für dieses intensive Networking ist das Information Forum einfach perfekt geeignet“, sagt Michael Heitz, der zum zweiten Mal als Vice President und General Manager für die Hitachi Data Systems GmbH in Deutschland das Information Forum eröffnen wird.

Heitz weiter: „Wir haben eine interessante Agenda zusammengestellt, die aktuelle und künftige IT-Trends reflektiert. Besonders freue ich mich, dass sich viele unserer Kunden bereit erklärt haben, Vorträge zu halten – einen besseren Beweis für die Qualität unserer Lösungen und die gute Zusammenarbeit gibt es nicht.“

(ID:39618960)