Interaktiver und übersichtlicher IDC launcht neuen internationalen Internetauftritt
Seit dem Valentinstag 2011 ist sie live, die neue Webseite des internationalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmens IDC.
Anbieter zum Thema
Unter www.idc.com sollen sich Kunden, Besucher und Pressevertreter von der neuen Übersichtlichkeit und der Interaktivität des Anfang der Woche gelaunchten Auftritts überzeugen können. „Auf einen Blick“ – so könnte das Motto laut IDC heißen: Mit wenigen Klicks soll der User sich bereits auf der Startseite gezielt zu genau den Themenschwerpunkten informieren können, die für ihn von primärem Interesse sind.
Im Vordergrund des neuen Layouts stehen vor allem die IDC-Analysten. So werden in rotierender Weise die mehr als 1000 Analysten aus über 110 Ländern mit Bild und Vita vorgestellt. Wer den Analysten auf Twitter folgen möchte und so immer auf dem Laufenden bleiben will, kann dies ab sofort auch über die Starteite der idc.com tun. Ebenfalls an prominenter Stelle platziert ist der Link zu der IDC Insights Community. Hier tauschen sich die Branchenexperten von IDC Insights mit Anwendern aus aller Welt aus
Aber auch altbekannte Rubriken wie der IDC Future Scan und das Black Book Daily finden auf der neuen Seite Platz. Darüber hinaus stehen die Bereiche Pressemitteilungen, Events und IDC Links wie gewohnt zur Verfügung. Wer mag, kann den neuen IDC-Webauftritt auch gleich online bewerten. IDC freut sich über Lob und konstruktive Kritik gleichermaßen.
(ID:2049976)