Multi-Petabyte-Speicherlösungen Infinidat und VMware bauen Kooperation aus

Autor / Redakteur: Martin Hensel / Dr. Jürgen Ehneß

Der Enterprise-Speicherspezialist Infinidat hat seine strategische Allianz mit VMware vertieft. Die beiden Partner wollen damit eine Antwort auf den zunehmenden Bedarf an Multi-Petabyte-Speicherlösungen geben.

Firmen zum Thema

Der Spezialist für Unternehmensspeicherlösungen Infinidat hat seine Zusammenarbeit mit VMware intensiviert.
Der Spezialist für Unternehmensspeicherlösungen Infinidat hat seine Zusammenarbeit mit VMware intensiviert.
(Bild: Infinidat)

In diesem Rahmen unterstützt Infinidat nun auch vSphere Virtual Volumes (vVols) und ist als erste Speicherplattform mit Petabyte-Kapazität im VMware Cloud Solutions Lab verfügbar. Kunden sollen dadurch große Software-Defined-Datacenter-Umgebungen (SDDC) einfacher testen, implementieren und warten können.

„Fast alle unsere großen Unternehmenskunden nutzen VMware als bevorzugte Software-definierte Plattform ihrer Rechenzentrums-Infrastruktur. Wir können jetzt die neuesten Cloud-Szenarien einer größeren Anzahl von Unternehmen ermöglichen. Unsere erweiterte Zusammenarbeit bestärkt Infinidats Position als Tier-One-VMware-Storage-Anbieter“, erklärt Infinidat-CEO Phil Bullinger.

Im VMware Cloud Solutions Lab können Kunden und Partner neue Workloads und Szenarien validieren. Dank der InfiniBox-Technik ist das nun auch in Multi-Petabyte-Datenumgebungen möglich. Die vVols-Unterstützung ist dabei einfach zu konfigurieren und zu bedienen. Sie lässt sich auch nutzen, um InfiniBox als Primärspeicher innerhalb der VMware Cloud Foundation (VCF) oder einem VMware Tanzu Kubernetes Grid zu verwenden.

Verfügbarkeit

Infinidat bietet die erweiterte VMware-Unterstützung als Teil der neuen InfiniBox-Updates an. Die Erweiterungen stehen Anwendern ohne Aufpreis zur Verfügung.

Storage-Management Teil 1 – Immer den Überblick behalten

Um einen umfassenden Überblick bieten zu können, behandelt dieses eBook unter anderem die folgenden Themen:
# Was ist Storage-Management?
# Nahe Verwandte des Speichermanagements
# Der Status quo der Storage-Systeme

eBook „Storage-Management“ downloaden

(ID:47162242)