Asayuki Nannichi übernimmt Nachfolge Kioxia Europe unter neuer Führung

Autor / Redakteur: Martin Hensel / Dr. Jürgen Ehneß

An der Spitze von Kioxia Europe gibt es einen Wechsel: Asayuki Nannichi tritt die Nachfolge von Masaru Takeuchi an. Der neue Präsident soll das Unternehmen in die nächste Phase seiner wirtschaftlichen Entwicklung führen.

Firmen zum Thema

KIOXIA Europe hat einen neuen Präsidenten.
KIOXIA Europe hat einen neuen Präsidenten.
(Bild: KIOXIA)

Asayuki Nannichi bringt mehr als dreißig Jahre Branchenerfahrung mit. Er hatte unter anderem hochrangige Vertriebs- und Marketingpositionen in Japan, Nordamerika und der EMEA-Region inne. Kioxia will sich unter seiner Führung den zahlreichen Herausforderungen und Chancen stellen, die sich auf dem europäischen Markt für Speicherlösungen abzeichnen.

Innovationen und Geschäft stärken

Im Mittelpunkt stehen dabei Innovationen sowie die Zugkraft der hauseigenen BiCS-FLASH-3D-Speichertechnologie. Kioxia Europa geht von anhaltender Nachfrage nach SSDs aus, getrieben durch deren Einsatz in Rechenzentren, Unternehmensservern und in den aktuellen Spielekonsolen. Zudem erwartet Kioxia durch die Einführung von 5G-Diensten einen steigenden Bedarf an Speicher mit hoher Dichte im Mobile-Segment.

„Ich freue mich sehr darauf, Kioxia Europe in die nächste Phase seiner wirtschaftlichen Entwicklung zu führen, sowohl im Hinblick auf die Konsolidierung der bereits erzielten Ergebnisse als auch im Bestreben, weitere Erfolge zu erzielen“, freut sich Nannichi. Man erlebe derzeit eine sehr starke Umsatzentwicklung in Sachen Flashspeicher und SSDs. „Wir werden unsere Marktposition in den kommenden Jahren weiter stärken, da sich spannende neue Anwendungsmöglichkeiten ergeben“, so der neue Kioxia-Europe-Präsident.

Neues eBook

NAS, File Server oder doch lieber die Cloud?

Das richtige NAS-Gerät für KMU

eBook NAS
eBook „NAS für KMU“
(Bildquelle: Storage-Insider)

Die Hauptthemen des eBooks sind:
# NAS – Speicher für den Mittelstand
# Faktoren für die Auswahl eines NAS-Systems
# Aktuelle, beliebte NAS-Systeme




>>> eBook „Das richtige NAS-Gerät für KMU“ downloaden

(ID:47382381)