Suchen

USB-Stick auch für iOS-Geräte Lexar bringt 3-in-1 Stick mit Lightning-Anschluss

Autor / Redakteur: Matthias Semlinger / Rainer Graefen

Mit dem Flash-Laufwerk C20i kündigt der Speicherhersteller Lexar ein Laufwerk an, das speziell für Nutzer von iOS-Geräten entwickelt wurde. Die Laufwerke besitzen neben einem USB-3.0-Anschluss auch einen Lightning-Stecker, der an alle neueren iPhones und iPads passt.

Firma zum Thema

Flash-Laufwerk für iOS-Geräte von Lexar.
Flash-Laufwerk für iOS-Geräte von Lexar.
(Lexar)

Schließt man das C20i an ein iPad oder iPhone an, kann man mithilfe einer kostenlosen Dateiverwaltungs-App Dateien auf das Lexar-Gerät kopieren. Bei der Verwaltung der Daten ist außerdem noch eine kostenlose App aus dem App Store behilflich. Anschluss an einen Computer findet das Gerät per USB 3.0. Dort sollen Lesegeschwindigkeiten bis zu 95 MByte/s erreicht werden, schreiben lassen sich Daten mit immerhin noch 20 MByte/s.

Ladefunktion inklusive

Sogar eine Ladefunktion hat der Hersteller integriert. Dazu muss vermutlich das iOS-Gerät mithilfe des C20i an einen USB-3.0-Port angeschlossen werden, dank der Bauweise mit integriertem Kabel kein Problem; der Hersteller nennt hierzu allerdings keine Details.

Die verfügbaren Kapazitäten indes stehen fest und betragen 16 GByte, 32 GByte, 64 GByte und 128 GByte. Der Hersteller gewährt eine dreijährige eingeschränkte Garantie.

(ID:43834202)