Logo
19.06.2019

Artikel

Mobilitäts-Services: die Leistungsfähigkeit mobiler Infrastrukturen im Fokus

Mobiles Arbeiten ist auf dem Vormarsch und wird perspektivisch noch an Bedeutung gewinnen. Doch um die Leistungsfähigkeit mobiler Infrastrukturen konstant zu halten, bedarf es zielgerichteter Maßnahmen.

lesen
Logo
14.06.2016

Artikel

Massenproduktion von NVMe-SSDs im Ball Grid Gehäuse gestartet

Für den Einsatz in PCs und Ultra-Slim Notebooks der nächsten Generation kann Samsung ab sofort kompakte Halbleiterspeicher-Festplatten für die Leiterplattenmontage liefern. In der kompakten Gehäusebauform sind alle erforderlichen SSD-Komponenten untergebracht.

lesen
Logo
06.06.2016

Artikel

Samsung konzentriert sich in Zukunft auf MRAM und RRAM

Halbleiterspeicher auf Basis von Phase Change Memory lösen nach Meinung vieler Experten Flash-Speicher ab. Doch Samsungs Halbleiterchef Kim Ki-nam will damit nichts zu tun haben und stellt die Weichen auf ein alternatives Ziel. Ein Blick auf das Portfolio zeigt, dass Samsung an e...

lesen
Logo
13.04.2016

Artikel

Samsung startet Produktion von 10-nm-DRAM

Ab sofort nimmt Samsung Electronics die Massenproduktion von DDR4-DRAM-Chips mit 8 Gigabit Kapazität im 10-Nanometer-Verfahren auf. Die neuen Varianten sollen weniger Strom verbrauchen und finden auf DIMMs mit bis zu 128 Gigabyte Platz.

lesen
Logo
25.09.2015

Artikel

Samsung präsentiert SSD 950 Pro im M.2-Formfaktor

Im Rahmen des SSD Global Summit 2015 in Seoul hat Samsung seine neue SSD 950 Pro vorgestellt. Das Laufwerk basiert auf 3D-V-NAND-Speicher und wird im M.2-Formfaktor ausgeliefert.

lesen
Logo
10.04.2012

Artikel

Samsung Display wird eigenständig

Um schneller und unabhängiger agieren zu können, gliedert sich Samsung Display als eigenständiges Unternehmen aus der Konzernsparte Samsung Electronics aus.

lesen
Logo
30.07.2008

Artikel

Die Schlanken kommen lautlos daher

Wichtigster Absatzmarkt ist Westeuropa, im vergangenen Jahr wurden hier bereits über eine Million Geräte abgesetzt. Weltweit waren es knapp drei Millionen, IDC prognostiziert allein für dieses Jahr ein Wachstum von 17,4 Prozent.

lesen
Logo
08.02.2007

Artikel

Samsung akzeptiert saftige Strafe

Durch illegale Absprachen gelang es führenden Speicherchip-Herstellern – darunter Elpida, Hynix, Infineon und Samsung – zwischen 1998 und 2002, die Preise für DRAM-Riegel künstlich hoch zu halten.

lesen