:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1783400/1783466/original.jpg)
USB-Stick mit Lightning-Anschluss Schnellerer Datenaustausch zwischen iOS und Android
Distributor Cetek nimmt ab sofort zwei weitere USB-Sticks von Photofast in sein Sortiment auf. Die neuen i-FlashDrive A Gen2 und HD Gen3 mit Lightning-Anschluss erleichtern den schnellen Datenaustausch zwischen iOS- und Android-basierten Geräten.

Neben den bereits erhältlichen i-FlashDrive-Modellen mit 30pin-Konnektor gibt es ab sofort zwei weitere Modelle mit Lightning-Anschluss im Sortiment von Cetek. Der i-FlashDrive HD der dritten Generation sowie der i-FlashDrive A Gen2 sind wahlweise mit einem 30-Pin- oder Lightning-Anschluss erhältlich. Außerdem verfügt der i-FlashDrive A Gen2 standardmäßig über einen MicroUSB-auf-USB-Adapter.
Zwischenspeicher von Daten
Vor allem für iPhone-Besitzer ist der unkonventionelle USB-Stick interessant. Denn auch ohne iTunes ist das Teilen, Tauschen oder Verwalten von Daten möglich. Die neuen i-Flash-Drives fungieren ebenso als Zwischenspeicher von Daten und werden auch sonst wie ein normaler USB-Stick eingesetzt.
Übertragung zwischen PC und Mac
Mit dem i-FlashDrive können Benutzer je nach Modell ihre Daten zwischen jeder iOS- und Android-Version sowie PC und Mac übertragen. Zudem lassen sich private Dokumente verschlüsseln, Kontakte sichern und wiederherstellen, Audio aufnehmen sowie Videos via Airplay mit Dropbox-Unterstützung streamen. Alle Photofast i-FlashDrives gibt es mit in Kapazitäten von 8, 16 und 32 Gigabyte. Die Preise beginnen bei knapp 70 Euro.
(ID:42748575)