Mobile-Menu

Vereinfachte Suchvorgänge und Wiederherstellungen Shadowprotect GRE 6.1 für Microsoft-Exchange-Server

Redakteur: Heidi Schuster

Der Hersteller Storagecraft bringt die Version 6.1 der Software Shadowprotect Granular Recovery for Exchange auf den Markt. Mit der Lösung soll unter anderem die Suche nach einzelnen, bereits gelöschten E-Mails auf Exchange-Servern erleichtert werden.

Anbieter zum Thema

Zur Vereinfachung von Suchvorgängen und der Wiederherstellung von Exchange-Servern stellt Storagecraft die Version 6.1 von Shadowprotect Granular Recovery for Exchange (GRE) vor. Mit der Software adressiert der Hersteller kleine und mittelständische Unternehmen.

Shadowprotect GRE ergänzt die beiden Software-Lösungen Shadowprotect Server und Small Business Server um punktuelle BackupImages des Exchange-Servers. Mit diesen bestehenden Abbildern können IT-Administratoren mit Granular Recovery for Exchange auf die im Backup-Image enthaltene Exchange-EDB-Backup-Datei zugreifen, die gesuchte E-Mail-Datei ansteuern sowie die benötigten Dateien markieren und auf einen produktiven Exchange-Server ziehen oder als Pst-Datei speichern: unabhängig davon, ob es sich um komplette Mailboxen, einzelne E-Mails oder um E-Mail-Anhänge handelt.

Die Software soll die Wiederherstellung und Identifizierung einzelner E-Mails in wenigen Minuten sowie die Wiederherstellung einzelner Mailboxen oder spezifischer Mailbox-Gruppen ermöglichen. Dabei muss nicht die vollständige Datenbank wiederhergestellt werden.

E-Mail-Nachrichten und Dateinamen von Anhängen können nach Schlüsselwörtern, Subjekt, Absender, Empfänger oder Versanddatum durchsucht werden. Mit einem optionalen Add-On kann zusätzlich der Inhalt der Anhänge gescannt werden.

Shadowprotect Granular Recovery for Exchange 6.1 unterstützt Exchange 2010 und ist ab sofort erhältlich.

(ID:2051103)