Mobile-Menu

IBM FileNet P8 4.0 Software-Publikator

Autor / Redakteur: Thomas Jungbluth / Martin Hensel

IBM hat seine neue ECM-Software Filenet P8 4.0 vorgestellt. Damit können Anwender in großen Unternehmen jede Art von digitalen Inhalten verwalten.

Anbieter zum Thema

Mit der ECM-Lösung (Enterprise Content Management) Filenet P8 4.0 können Organisationen jede Art von Inhalten erfassen, zusammenführen und den Zugriff auf diese Informationen verwalten. Um den Compliance-Anforderungen gerecht zu werden, werden automatische Aufzeichnungen (Records) erstellt.

In der aktuellen Version bietet das Programm mehr als 75 neue Funktionen und Erweiterungen gegenüber dem Vorgänger. Die Software unterstützt eine breite Basis von Betriebssystemen, Datenbanken sowie Desktop- und Portalumgebungen. IBM vertreibt die Software nun als eigenes Produkt, nachdem der Konzern Mitte vergangen Jahres den Hersteller FileNet übernommen hatte.

Damit potenzielle Filenet-P8-4.0-Kunden die Vorteile der neuen Software erkennen, erweiterte IBM Global Business Services (GBS) die „Content Management Services“: Mehr als 1.000 IBM-GBS-Professionals bieten ein breites Spektrum an Content-Management-Consulting-Services an, die von der Einführungsstrategie und -planung bis hin zu Realisierung und Verwaltung unternehmensweiter Lösungen reichen.

Flexibilität durch Skalierbarkeit

IBM Filenet P8 4.0 enthält ein skalierbares, leistungsstarkes Unified-Metadata- und Catalog-Model für Inhalte, Prozessmanagement und Compliance. Die enthaltene hochskalierbare J2EE Content Engine bietet ein umfangreiches Compound Document Model zur Verwaltung komplexer Dokumente sowie zur Rationalisierung der Autoren-, Übersetzungs-, Prüfungs- und Publizierungsprozesse. IBM Filenet P8 4.0 ist ab sofort verfügbar.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2002494)