Toshiba stellt mit der SG5-Serie neue SSDs mit TLC-NAND-Flashspeicher vor. Sie sollen für Business-Notebooks und Desktop-PCs sowie Consumer-Upgrades und High-End-Notebooks geeignet sein.
Die SG5-Serie enthält die erste Client-SATA-SSD von Toshiba mit 1 TB Speicherkapazität in einem M.2-Formfaktor.
(Bild: Toshiba)
Toshiba präsentiert seine SSDs mit TLC-NAND-Flashspeicher der SG5-Serie. Die Serie enthält die erste Client-SATA-SSD von Toshiba mit 1 TByte Speicherkapazität in einem M.2-Formfaktor. Sie sind konzipiert für Business-Notebooks und Desktop-PCs sowie Consumer-Upgrades und High-End-Notebooks.
Die SSDs sind in den Formfaktoren 2,5 Zoll (6,4 cm) und M.2 sowie mit Speicherkapazitäten von 128 GByte, 256 GByte, 512 GByte und 1 TByte erhältlich. Sie sind mit einer SATA-Schnittstelle ausgestattet, die Geschwindigkeiten von bis zu 6,0 GBit/s unterstützt soll.
Auch verfügt die Serie über den Fehlerkorrekturcode QSBC (Quadruple Swing-By Code) von Toshiba. Laut Hersteller soll dieser Daten vor Beschädigungen schützen, die Zuverlässigkeit verbessern und die Lebensdauer der SSDs verlängern.
„Wir sehen, dass sich die Anforderungen unserer Kunden hinsichtlich Performance permanent ändern. Die SG5-Serie gibt ihnen eine hohe Flexibilität im Hinblick auf die Systemkonfiguration durch die Auswahlmöglichkeit unterschiedlicher Kapazitäten und Formfaktoren“, erklärt Martin Larsson, Vice President Toshiba Electronics Europe, Storage Products Division.
Muster der neuen SG5-SSD-Serie sind im Laufe des ersten Quartals 2016 verfügbar.
(ID:43883393)
Stand vom 30.10.2020
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel IT-Medien GmbH, Max-Josef-Metzger-Straße 21, 86157 Augsburg, einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.