:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1953800/1953889/original.jpg)
Systeme mit FileLock aktualisiert Upgrade für WORM-Appliances von Grau Data
Mit der Archivierungs-Software FileLock ausgestattete WORM-Appliances von Grau Data sind nun mit einer leistungsfähigeren Storage-Lösung erhältlich. Zum Einsatz kommen jetzt NX3240-NAS-Systeme von Dell EMC.
Anbieter zum Thema

Als Grundlage der Archivierungssysteme dient Microsoft Windows Storage Server 2016 in Verbindung mit der Dell OpenManage Management Console. Grau Data bietet das Upgrade für alle drei Appliance-Varianten seiner FileLock-Lösungen an: „Small“ mit bis zu 8 Terabyte Nettokapazität, „Medium“ mit bis zu 24 Terabyte und „Large“ mit bis zu 60 Terabyte Speicherplatz. Die Systeme sind über den Vertrieb von Dell Technologies erhältlich.
Daten sicher archivieren
Die WORM-Appliances sorgen für sichere, automatisierte und revisionssichere Langzeitarchivierung sensibler oder schützenswerter Daten nach aktuellen Compliance-Richtlinien, wie etwa GoBD, SEC, BAO oder GeBÜV. Die Lösungen sind von KPMG zertifiziert und eigenen sich zum Beispiel für den Einsatz in den Bereichen Healthcare, Pharma, Chemie, Finanzen, Automobil- und Fertigungsindustrie sowie Forschung und öffentliche Verwaltung.
Die Appliances von Grau Data fügen sich nahtlos in bestehende Infrastrukturen ein. Laut dem Hersteller benötigen sie nur minimalen Administrationsaufwand und lassen sich unkompliziert skalieren. Bei der Speicherung von Daten beispielsweise aus einem PACS-, DMS- oder E-Mail-System wird automatisch ein WORM-Schutz aktiv. Dadurch können die Daten weiterhin gelesen, aber nicht mehr verändert werden. Eine Replizierung auf ein Zweitsystem ist ebenfalls möglich.
(ID:47459789)