Mobile-Menu

Equallogic beschleunigt Datei- und Datenbanktransfers seiner Speicherarrays Smart Copy spart Zeit beim Kopieren in Windows-Umgebungen

Autor / Redakteur: Peter Hempel / Martin Hensel

Equallogic integriert eine Smart-Copy-Funktion als Standardkomponente in alle PS-Series-Speicher-Arrays. Diese hilft Windows-Administratoren, die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit von Datenbank-, Datei- oder Test-Recoveries zu verbessern.

Anbieter zum Thema

Equallogic stellt neue Software-Komponenten vor, um Microsoft-Applikationen und -Daten schneller zu kopieren. Die Smart-Copy-Funktion ist ab sofort eine Standardkomponente in den PS-Series-Speicher-Arrays des Herstellers. Sie hilft Administratoren, die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit von Datenbank-, Datei- oder Test-Recoveries in Windows-Umgebungen zu verbessern.

Smart Copy ist im PS-Series-Auto-Snapshot-Manager enthalten und ermöglicht Host-integrierte Snapshots, Clones und Replicas. Das neue Feature unterstützt den Windows Volume Shadow Copy Service (VSS) sowie Backup-Lösungen weiterer Hersteller.

Die Softwareerweiterung soll die benötigte Zeit für Recoveries oder Tests von großen Applikationen verkürzen. Smart Copy ist fester Bestandteil der Softwaresuite von Equallogic, es fallen für den Nutzer keine zusätzlichen Investitionen oder Lizenzkosten an.

Weitere Arbeitserleichterungen angekündigt

Darüber hinaus hat Equallogic zusätzliche Erweiterungen angekündigt, mit denen das Setup von Multi-Path Input/Output (MPIO) für Windows-Server leichter wird. Die Funktion soll den Administrationsaufwand von MPIO auf hochverfügbaren, Windows-basierten Serverinstallationen verkürzen.

(ID:2006172)