Mobile-Menu
gesponsert

Jetzt ist die Geschäftskontinuität am Zug

Bye-bye Desaster Recovery

Noch nie haben Daten eine so entscheidende Rolle für den Erfolg unseres Handelssektors gespielt wie heute. Dies wird deutlich, wenn wir einen Blick auf das Wachstum datenbasierter „Technologien“ werfen.

Datenbasierte „Technologien“, wie zum Beispiel die künstliche Intelligenz, haben eine enorme Bedeutung für die Förderung von Innovationen in Bereichen wie Risikomanagement, Multi-Channel-Kundenerfahrung und Betrugserkennung. Der Sektor ist so erpicht darauf, aus Daten einen Nutzen zu ziehen, dass laut PwC Startups mit einem starken KI-basierten  Angebot einige der lukrativsten Finanzierungen erhalten – alleine in den letzten beiden Jahren in der Größenordnung von einer Milliarde US-Dollar.

Angesichts dieser Situation und des anhaltenden Strebens nach datenbasierten Innovationen sind mögliche Unterbrechungen und Ausfallzeiten ein absolutes No-Go. 

Wir reden hier aber nicht nur von den finanziellen Auswirkungen der Ausfallzeiten, sondern müssen uns auch mit dem Schaden in anderen Bereichen auseinander setzen. Stellen Sie sich vor, der Hochfrequenzhandel würde für kurze Momente unterbrochen. Was geschieht, wenn die Daten, mit denen Ihre Versicherungsvertreter optimale Prämien ermitteln, auch nur für wenige Minuten nicht verfügbar sind? 

Der Entwicklung einer besseren Strategie für die Geschäftskontinuität, auch als „Business Continuity“ (BC) bekannt, steht ein allzu bekanntes Hindernis im Weg: die Kosten. 

Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie die Kosten beherrschen. Außerdem werden die Unterschied zwischen Disaster Recovery und Geschäftskontinuität aufgezeigt.

Anbieter des Whitepapers

pure-storage (Pure Storage)

Pure Storage GmbH

Mies-van-der-Rohe-Str. 6
80807 München
Deutschland

listing

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Willkommen bei Storage-Insider