Anbieter zum Thema
Verwaltbarkeit und Support-Fähigkeit auf professionellem Niveau
Das ARX wartet mit bedienungsfreundlichen Managementoberflächen auf. Zur Wahl stehen eine Befehlszeilenoberfläche (Command Line Interface – CLI) und eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface – GUI). Letztere unterstützt eine Wizard-geführte Konfiguration, mit der ein intuitiver Umgang selbst mit komplexesten Policys möglich wird.
ARX zeichnet sich durch umfassende Instandhaltungs und Störungsbeseitigungs-Fähigkeiten aus. Neben SNMP und umfangreichen Logging und Reportfunktionen werden die automatische E-Mail-Benachrichtigung, Port Mirroring und Packet Capture unterstützt.
Flexibilität
Die ARX-Serie läuft unter dem F5 Data Management Operating System. Es automatisiert zahlreiche Storage-Management-Aufgaben, die heute noch manuell ausgeführt werden müssen, und vermeidet Betriebsunterbrechungen im Zusammenhang mit diesen Arbeiten. Zur speziellen Zusammenstellung von Storage-Management-Policys dieses Systems gehören die Datenmigration, die automatische Staffelung der Storage-Ressourcen, die Daten-Replikation und die dynamische Lastverteilung.
Kosteneinsparungen und mehr Effizienz
TechValidate, eine unabhängige Marktforschungs-Organisation, hat eine sekundäre Studie unter F5-ARX-Kunden durchgeführt, um Zahlen zu den finanziellen und betrieblichen Vorteilen einzuholen. In dieser Studie kam TechValidate unter anderem zu folgenden Aussagen:
- 52 Prozent der IT-Organisationen konnten ihr Storage-Budget durch die Installation von F5 ARX um durchschnittlich 20 Prozent senken (Quelle: TechValidate. TVID: 3F9-1DA-708 )
- 54 Prozent der IT-Organisationen sparten durch die Installation von F5 ARX Kapitalaufwendungen von mindestens 100.000 US-Dollar ein (Quelle: TechValidate. TVID: E10-602-6A7)
- 53 Prozent der IT-Organisationen, die F5 ARX einsetzen, berichteten von einer Amortisationszeit von zwölf Monaten oder weniger (Quelle: TechValidate. TVID: F47-715-302)
Ferner holte die Studie auch Ergebnisse von einzelnen ARX-Kunden ein. Dazu ein paar Beispiele:
- Ein zu den Global 500 gehörendes pharmazeutisches Unternehmen sparte Kapitalaufwendungen in Höhe von 200.000 US-Dollar ein. (Quelle: TechValidate. TVID: 249-296-E9A)
- Ein Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche konnte seine Datensicherungszeit von 56 Stunden auf eine Stunde verkürzen (Quelle: TechValidate. TVID: 3C1-A99-481)
- Einem großen Medienunternehmen gelang es, das Jahresbudget für den Storage-Bereich um 30 Prozent zu reduzieren (Quelle: TechValidate. TVID: AE9-88F-E90)
(ID:2045851)