eBook
Storage-Software als Effizienzbooster – mit und ohne KI
Eine geeigneten Storage-Software ermöglicht es Unternehmen einen Effizienzbooster ins Haus oder in die Cloud zu holen. Dieser steigert nicht nur Ihre Anwendungsperformance, sondern optimiert auch die Kosten der bereits installierten Speichersysteme.
Geschäftliche Anwendungen verändern sich laufend. Deshalb müssen Admins die entsprechenden Workloads mit möglichst geringen Latenzzeiten an den optimalen Speicherort verschieben. Das muss nicht sein. Eine KI erledigt die Verschiebung automatisch. Machine-Learning-Modelle machen das möglich, unter anderem mit „Intelligent Tiering“, das für die nötige Mobilität der Daten sorgt.
Dass Backup und Disaster Recovery obligatorisch in jede Speicherumgebung gehören, ist mittlerweile bekannt. Doch auch Schutz vor Malware, insbesondere Ransomware, lässt sich durch Features wie „unveränderliche Dateien“, die Funktion „Objektsperrung“ und die Methode „Write Once, Read Many“ (WORM) im System selbst realisieren. Tape hat deshalb als sehr sicheres Speichermedium noch längst nicht ausgedient.
Unser neues E-Book führt Sie durch die Faktoren, die intelligente Storage-Software nötig machen, sowie durch die Methoden, mit denen sich Effizienzsteigerung realisieren lässt. Dabei stellt es Ihnen mehrere Angebote von Marktführern vor.
Highlights aus dem Inhalt:
- Herausforderungen eines modernen Speichersystems
- Methoden und Technologien effizienter Speichersysteme
- Effizienter Speicher mit Pure Storage, AWS, Cohesity und Dell
Anbieter des Whitepapers
Kostenloses Whitepaper herunterladen