Mobile-Menu

Gründe, Vorteile und was man vorab bedenken sollte

Archivmigration: Bereit für den Wechsel

OptimalArchivmigrationCover

Es liegt in der Natur von Archivsystemen, dass sie langfristig ausgelegt sind und stetig wachsen. Mit der Zeit sammeln sich mitunter Milliarden von Daten an.

Es ist also schwierig, den überblick zu behalten, was wie lange aufbewahrt werden muss – gleichzeitig darf aber auch der Löschzeitpunkt aus Datenschutzgründen nicht verpasst werden.  Viele Systeme wurden zudem vor zehn oder 20 Jahren aufgesetzt. Trotz Weiterentwicklung haben sie noch den technologischen Kern von damals – doch der passt nicht  mehr zu den aktuellen Gegebenheiten von Technik und Infrastruktur.

Durch die enorme Datenmenge sowie die Komplexität und proprietäre Technologie der Altsysteme ist die Entscheidung für eine Migration zu einem neuen Archivsystem also nicht einfach.

In diesem Whitepaper beleuchten wir die Gründe und Chancen einer Archivmigration, geben einen Überblick über die Anforderungen an ein digitales Archivsystem und Tipps für die Umsetzung.

Anbieter des Whitepapers

OPTIMAL SYSTEMS GmbH

Cicerostr. 26
10709 Berlin
Deutschland

OptimalArchivmigrationCover

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen