Collax richtet sich mit Collax V-Bien Office u.a. an Freiberufler, Arztpraxen, Rechtsanwälte, Steuerberater oder Ingenieurbüros, die eine virtualisierte und hochverfügbare IT-Plattform aufbauen möchten. Die Lösung sei für Büroumgebungen mit fünf bis zehn Arbeitsplätzen geeignet.
Collax Server 7, die aktualisierte Plattform für die Collax C-Server, umfasst die Reihe der Collaboration- und Security-Server mit der Collax Groupware Suite, dem Collax Business Server und dem Collax Security Gateway, dessen Version 7 ab sofort zur Verfügung steht.
Collax vertreibt ab sofort seine Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösungen über den Distributor Extra Computer. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Collax V-Bien, dem Komplettpaket aus Software und Hardware für Virtualisierung und Hochverfügbarkeit.
Der Distributor Bytec nimmt das Portfolio des Infrastruktur-Spezialisten Collax ins Sortiment auf. Mit dem neuen Hersteller baut das Friedrichshafener Unternehmen sein Software-Geschäft weiter aus.
Bluechip und Collax arbeiten ab sofort zusammen. Im Rahmen des Distributionsabkommens wird Bluechip die Collax-Software sowohl auf den eigenen Servern, als auch solo anbieten.
Mit der Appliance Collax V-Bien erhalten kleine Unternehmen und Filialbetriebe eine kosteneffiziente und benutzerfreundliche Komplettlösung für ihre IT-Infrastruktur.
Collax V-Cube+ stellt die Virtualisierung auf Basis eines modernen Hypervisors für den Betrieb der virtuellen Maschinen bereit und soll dank des integrierten Clustering eine stabile und hochverfügbare Infrastruktur schaffen können.
Die Unternehmen Collax und Shakehands bieten ab sofort ein gemeinsames Lösungspaket für kleine und mittlere Unternehmen an, das Hardware, Betriebssystem, Infrastrukturmanagement und betriebswirtschaftliche Software umfasst.
Mit dem Hypervisor Collax V-Cube ist es ab sofort möglich, in die virtuelle Maschine zu sehen. Das In-Virtual-Machine-Monitoring soll dabei alle Systemparameter, Netzwerkprotokolle, Komponenten, Prozesse, Dienste und Anwendungen der VM im Blick behalten.
Als OEM-Partner fertigt die Lynx IT-Systeme GmbH ab sofort alle sechs Appliance-Modelle von Collax. Die Systeme reichen vom Office-Server bis zum Racksystem und sind Plattform für Infrastrukturlösungen auf Open-Source-Basis, darunter Business Server, Security Gateway oder Groupware Suite. Ein Qualitätszertifikat soll für die Güte der Rechner bürgen.