Suchen

Die große Leserwahl ist entschieden: Wer hat gewonnen? Die IT-Awards 2020 – erstmals mit Live-Stream

| Redakteur: Ulrike Ostler

Am 21. Oktober 2020 verleihen sieben Insider-Portale zum sechsten Mal in Folge die Leserpreise „IT-Awards“. Es gibt Silber, Gold und Platin zu gewinnen – in 43 Kategorien. Bei Storage-Insider konnte in sechs Kategorien abgestimmt werden. Und die Leser können mitjubeln.

Firmen zum Thema

Bitte notieren: Am 21. Oktober 2020 ab 16:00 Uhr erhalten die Gewinner der diesjährigen Leserwahl den Storage-Insider Readers' Choice Award 2020.
Bitte notieren: Am 21. Oktober 2020 ab 16:00 Uhr erhalten die Gewinner der diesjährigen Leserwahl den Storage-Insider Readers' Choice Award 2020.
(Bild: Vogel IT-Medien GmbH)

43 Kategorien bedeutet: Das sind eine Menge Preise. Normalerweise haben wir für die Auszeichnung einen kompletten Gala-Abend samt Rahmenprogramm zur Verfügung. Eine solche Festlichkeit verbietet sich selbstverständlich, während die COVID-19-Pandemie wütet. Sehr schade, aber eben nicht zu ändern.

Doch wir haben uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wir haben attraktive Päckchen gepackt und an die Gewinnerunternehmen verschickt. Die Adressaten dürfen ihre Zusendung erst am 21. Oktober öffnen – und zwar vor laufender Kamera.

Die Preisverleihung wird festlich, spannend und virtuell, aber das Allerbeste daran ist: Jeder, der möchte, kann dabei sein!

Wir streamen die gesamte IT-Awards-Verleihung live. Zu verfolgen ist die Veranstaltung auf YouTube.

Unser gesamtes Team freut sich auf diese ungewöhnliche Veranstaltung, denn erstmals können alle Leser tatsächlich verfolgen, wie die Nominierten, die sie gewählt haben, ihre Trophäen entgegennehmen – quasi in einer virtuellen Gala. Die Chefredakteure der sieben Business-IT-Portale BigData-Insider, CloudComputing-Insider, DataCenter-Insider, Dev-Insider, IP-Insider, Security-Insider und Storage-Insider der Vogel IT-Medien werden mit charmanter Unterstützung durch Moderatorin Margit Lieverz die Gewinner der IT-Awards bekannt geben. Wir stellen den Sekt kalt, Sie auch?

Da jeder von uns jedoch nur begrenzt virtuellen Veranstaltungen konzentriert folgen kann, die Gewinner aber Aufmerksamkeit verdienen, sind für die einzelnen Portale unterschiedliche Anfangszeiten festgelegt:

Die Zeiten der Preisverleihung der einzelnen Insider-Portale
BigData-Insider 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
CloudComputing-Insider 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
DataCenter-Insider 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Dev-Insider 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr
IP-Insider 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Security-Insider 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Storage-Insider 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ab 16:00 Uhr verleiht Dr. Jürgen Ehneß, Chefredakteur von Storage-Insider, IT-Awards in den Kategorien:

  • Archivierung,
  • Backup/Restore & Disaster Recovery,
  • Datenmanagement & SDS,
  • Flash-Storage,
  • Hyperkonvergente Systeme,
  • Scale-Out Storage.

Zur Einstimmung auf den festlichen Event können Sie sich auch gerne noch einmal die Bilder des vergangenen Jahres ansehen.

IT-Awards 2019
Bildergalerie mit 185 Bildern

Einen guten Eindruck vom Event und der Stimmung vermittelt das Video zur Abendgala im vergangenen Jahr:

(ID:46901942)