Suchen

Vorinstallierte Lösung S3-kompatibler Objektspeicher von Lenovo und Cloudian

Autor / Redakteur: Martin Hensel / Rainer Graefen

Ab dem dritten Quartal 2016 wird Cloudians S3-kompatible Objektspeicherlösung vorinstalliert auf DX8200C-Storage-Servern von Lenovo erhältlich sein.

Firmen zum Thema

Lenovo und Cloudian bieten eine gemeinsame Appliance an.
Lenovo und Cloudian bieten eine gemeinsame Appliance an.
(Bild: Lenovo / Cloudian)

Das System wird über das Partnernetzwerk von Lenovo vertrieben. Auch der globale Support wird vom Support-Team des Herstellers übernommen. Neben der Amazon-S3-Kompatibilität ermöglicht die Lösung unter anderem unbegrenzte Skalierbarkeit, Mandantenfähigkeit und richtlinienbasierte Verwaltung.

Durch den Einsatz von Lenovo-Servern soll die Implementierung besonders einfach sein. Laut den beiden Unternehmen ist die Appliance ideal für Backup- und Archiv- sowie Datenwiederherstellungs-, Private- und Hybrid-Cloud- sowie IoT-Anwendungsfälle.

Flexibler Speicher

„Speicherlösungen, die Industriestandards entsprechen, sofort einsatzbereit sind und durch einen weltweiten Support überzeugen sind genau das, wonach Unternehmen angesichts der zweijährlichen Verdopplung ihrer Datenmengen suchen", erklärt Doug Adams, Senior Vice President of Engineering von FusionStorm, einem führenden Lenovo-Channel-Partner.

„Die von Lenovo in Zusammenarbeit mit Cloudian bereitgestellte Appliance kombiniert State-of-the-Art-Hardware und Software-definierten Speicher, um mehr Flexibilität und einfache Skalierbarkeit zu bieten sowie Risiken im Rechenzentrum zu reduzieren“, ergänzt er.

(ID:44097509)