S/4HANA Revisited
SAP Anwendungsumgebung der nächsten Generation
Zu Zeiten der COVID-19-Pandemie denken die wenigsten Unternehmen über die Zukunft ihrer SAP Umgebung nach. Doch der Zeitpunkt könnte kaum besser sein, jetzt eine Umstellung zu wagen.
Zu Zeiten der COVID-19-Pandemie denken die wenigsten Unternehmen über die Zukunft ihrer SAP Umgebung nach. Doch der Zeitpunkt könnte kaum besser sein, jetzt eine Umstellung zu wagen.
Um die digitale Transformation erfolgreich durchzuführen, sind Plattformlösungen erforderlich, die eine konsistente und einheitliche Verwaltung ganzer SAP-Landschaften für jede Art von IT-Bereitstellungsmodell unterstützen.
In datengesteuerte Unternehmen bilden Daten das Zentrum. Hier werden neue Technologien und Werkzeuge eingesetzt, um strategische und operative Vorteile zu erzielen.
++ 10 Tipps für mehr Sicherheit in Microsoft Teams ++ Sinn oder Unsinn von automatischen Löschanlagen im Rechenzentrum ++ Cross-Development mit Ubuntu Core ++ Das Ende von ISDN und die Umstellung auf All-IP
Von Tier IV zu Tier 5 Platinum: Zu viel des Guten?+Die Dos und Don’ts im Edge Computing+Risiko: Supply-Chain-Attacken+Der richtige Use Case für die Blockchain+Embedded-Systeme gegen Hacker absichern+Wettrennen um die Flash-Nachfolge
Um weiterhin wettbewerbsfähig zu sein oder um auf neue Kundenerwartungen zu reagieren, sehen viele Unternehmen die Lösung in der Digitalisierung. Denn durch diese werden neue Geschäftsprozesse durch den Einsatz digitaler Technologien ermöglicht.
Die moderne Geschäftswelt ist stark von Daten abhängig. Somit hängt auch der Unternehmenserfolg von einer guten IT ab. Daher wagen viele Unternehmen den Schritt und vollziehen die digitale Transformation.
Die digitale Transformation und die damit zusammenhängende Verlagerung des Rechenzentrums in virtualisierungsbasierte private Clouds hat die Komplexität der Rechenzentrumsarchitekturen innerhalb der letzten Jahre stark erhöht.
In Zeiten der stetig wachsenden Datenflut sind Sicherheit und IT-Effizienz wichtiger als je zuvor. Dieses Whitepaper beschreibt deshalb drei Möglichkeiten, wie Unternehmen durch eine moderne Sicherung auch in unsicheren Zeiten dazu beitragen können.
Im Unternehmen werden ständig neue Technologien eingesetzt, um bestehende Probleme zu lösen, die Effizienz zu verbessern oder sich von der Konkurrenz abzuheben.
Seit mehr als zehn Jahren profitieren Unternehmen von den Vorteilen der VDI (Virtual Desktop Infrastructure), wenn es darum geht Kosten, Komplexität und den Verwaltungsaufwand zu reduzieren.
In der heutigen Zeit zählen Daten im Unternehmen zu den wichtigsten Ressourcen. Um diese zu schützen, sind Backups unvermeidlich. Die Backup-Lösung führt aber in den meisten Fällen zu hohen Kosten oder anderen Problemen.
Die Geschwindigkeit, mit der Neuerungen in die Unternehmen und die Gesellschaft eingeführt ist so schnell wie nie zuvor. Innovationen gehen so schnell von statten und Unternehmen müssen dynamischer und flexibler werden, um mithalten zu können.
Die Veröffentlichung von HANA im Jahr 2011 war ein Meilenstein in der Firmengeschichte SAP's und signalisierte den Einzug von SAP in das data management Marktsegment. Darüber hinaus wurden nach und nach auch die ERP suites auf HANA angepasst.
In den letzten Jahren hat sich hyperkonvergente Infrastruktur von einer Nischen-Technologie zu einem Eckpfeiler im Rechenzentrum und in der Cloud entwickelt. Die nächste Generation von HCI-Lösungen geht noch darüber hinaus.
++ COVID-19 pusht die Digitalisierung – mit Folgen für das Storage-Business ++ So geht "Work from Anywhere" ++ So helfen KI-Modelle und Algorithmen im Kampf gegen das Corona-Virus ++ Was an der DSGVO geändert werden soll und kann
Daten mithilfe von Mechanismen wie Verschlüsselungen zu sichern gehört heute zum Alltag und ist ein wichtiger Bestandteil des heutigen Lebens. Für die meisten Unternehmen sind daher Hardware-Sicherheitsmodule (HSM) zunehmend wichtiger geworden.
+Wann lohnt sich der Umstieg auf SD-WAN? +All-Flash setzt sich durch +Software mit automatisierten Tests absichern +Stirbt der IT-Admin aus? +Wie sicher ist die Cloud? +Die besten Blockchains für Smarte Verträge
Die digitale Transformation bietet viele neue Möglichkeiten. Daher wagen immer mehr Unternehmen den Schritt zum datenzentrierten Geschäftsmodell. Allerdings muss auch die IT für diese Herausforderungen gerüstet sein.
Zwischen der Unternehmens-IT und der öffentlichen Cloud klaffen große Unterschiede. Angefangen bei den Managementmodellen, über die Verbrauchsmodelle bis hin zu unterschiedlichen Anwendungsarchitekturen und Storage- und Datenservices.
Unternehmen, deren traditionelle HDD-Speicherlösung modernisiert werden muss, stehen vor vielen neuen Herausforderungen. Insbesondere wenn diese aufgrund zu hoher Kosten nicht mehr erweitert werden kann.