Speichertipp: Speicherverbrauch in iCloud mit dem Windows-Client überprüfen Windows und macOS in der Apple iCloud parallel nutzen
Beim Einsatz von macOS kommt auch ein Apple-Konto mit dazugehörigem iCloud-Speicher zum Einsatz. Der Speicher kann auch in Windows mit dem passenden Client überprüft und verwaltet werden.
Anbieter zum Thema

Mac-Anwender, die parallel noch mit Windows arbeiten und auch in Windows auf Dateien aus iCloud Drive zugreifen wollen, können sich den iCloud-Client für Windows installieren. Dieser ermöglicht das Synchronisieren von Verzeichnissen in der Cloud mit Windows und umgekehrt. Auch Dateien auf dem Schreibtisch in macOS können in Windows genutzt werden, da in macOS diese Dateien automatisch mit iCloud synchronisiert werden können und daher auch im iCloud-Client in Windows zur Verfügung stehen.
Windows-Client für iCloud nutzen
Nach der Installation von iCloud für Windows können die Einstellungen des Clients über das Kontextmenü des Icons von iCloud und der Auswahl von „iCloud-Einstellungen öffnen“ geöffnet werden.
iCloud Speicher in Windows verwalten
Wenn der Client in Windows öffnet, ist im unteren Bereich schnell zu sehen, wie viel Speicher aktuell in iCloud noch frei ist und welcher Speicher belegt ist. Durch einen Klick auf „Speicher“ zeigt der Windows-Client eine ausführlichere Übersicht an, welche Apps und Programme Speicherplatz belegen und wie viel Speicherplatz diese belegen. An dieser Stelle kann auch das Abonnement geändert werden.
(ID:47116912)