Speichertipp: Umzug über den Webbrowser unkompliziert durchführen Daten mit Microsoft Mover zu OneDrive migrieren
Mit dem kostenlosen Tool Microsoft Mover ist es möglich, Dateien von anderen Cloud-Speichern ohne Zusatztools zu OneDrive oder OneDrive für Business zu migrieren.
Anbieter zum Thema

Mit Microsoft Mover stellt Microsoft ein kostenloses Online-Werkzeug zur Verfügung, das Anwender komplett im Webbrowser steuern können. Über Connectoren verbindet sich Mover mit nahezu allen relevanten Cloud-Speichern und kann Daten inklusive Ordnerstruktur und Einstellungen zu Microsoft OneDrive und OneDrive for Business migrieren.
Es sind keinerlei Zusatztools oder Agenten auf dem Computer notwendig. Der komplette Umzug erfolgt von Cloud zu Cloud. Zunächst ist dafür die Anmeldung mit einem Microsoft-Konto notwendig.
Migration mit Mover durchführen
Danach wird die Quelle der Migration ausgewählt. Die Anbindung erfolgt über einen Connector, dessen Zugriff für die Quelle zunächst erlaubt werden muss. Anschließend erfolgt die Verbindung mit der Quelle, und die Daten zur Migration können ausgewählt werden.
Als Ziel für die Migration lassen sich OneDrive, OneDrive für Business, Azure Blob Storage und Bibliotheken in SharePoint Online auswählen. Für die erfolgreiche Migration muss eine Authentifizierung an allen Cloud-Speichern erfolgen.
Mit Mover ist es auch möglich, die Daten aus verschiedenen Datenquellen in eine einzelne OneDrive-Struktur zu übernehmen.
(ID:47500539)