Anbieter zum Thema
Auch Non-SAP-Daten auf EMC Storage-Systemen
Auch Non-SAP-Daten werden bei Takko Fashion auf zwei EMC Unified Storage Systemen gespeichert. Und wie im SAP-Fall verteilen sich die Systeme auf beide Rechenzentren. Allerdings erfolgt die Spiegelung hier nicht mit RecoverPoint, sondern mit EMC VPLEX Metro. André Nordhoff erläutert: „Mit VPLEX verfügen wir über ein standortübergreifendes Speichernetzwerk, sodass trotz voller Redundanz die Non-SAP-Umgebungen beider Standorte produktiv nutzbar sind.“ Eine extrem sparsame Art und Weise, für maximalen Ausfallschutz zu sorgen.
Als jüngster Zuwachs der EMC-Plattform bei Takko Fashion löst seit diesem Jahr die Backup-Lösung EMC Data Domain eine Bandbibliothek in der täglichen Datensicherung ab. Data Domain nutzt eine hocheffektive De-Duplizierungsmethode, mit der nur noch tatsächlich veränderte Datenblöcke gesichert werden müssen. „Die Datensicherungsfenster haben sich halbiert. Wir benötigen zwei Drittel weniger Tapes. Außerdem hat sich der Backup-Aufwand drastisch vermindert, da Magnetbänder nur noch bei Monatssicherungen zum Einsatz kommen“, so André Nordhoff.
Unterdessen denkt der Bereichsleiter bereits über das herannahende Ende eines Produktlebenszyklus‘ nach: Die Clariion-Systeme sind bald abgeschrieben; eine Ersatzbeschaffung steht an. André Nordhoff interessiert sich daher sehr für die FAST-Technologie der Unified Storage Plattform EMC VNX. Denn damit ließe sich in Telgte die Speicherperformance je nach Bedarf automatisch dosieren. Mit anderen Worten: Höhere Performance zum kleineren Preis.
Dieses Anwenderbeispiel stammt aus dem Kompendium „Next Generation Storage“ von SearchStorage.de. Hier können Sie das komplette Kompendium als PDF-Datei herunterladen.
(ID:37056140)