Toshiba stellt gemeinsam mit der API Computerhandels GmbH in Halle 13, Stand E58, seine Toshiba Enterprise Hard Disk Drives aus. Zu sehen ist unter anderem die laut Hersteller „weltweit erste 14 Terabyte Server.HDD „MG07ACA“. Außerdem können Besucher des CeBIT-Messestands in Halle 13, E58, vom 12. bis zum 15. Juni 2018 die Ergebnisse des jüngsten Vergleichstests von Enterprise-Storage-Produkten erfahren.
Mit 1,04 kg ist das Business-Notebook Toshiba Portégé X30-D besonders leicht. An der Prozessorleistung hat der japanische Hersteller trotzdem nicht gespart. In dem Magnesium-Gehäuse steckt ein aktueller Kaby-Lake Core-i5 oder i7 aus der U-Serie. Zudem soll das Leichtgewicht sehr stabil sein.
Laut Toshiba soll das Portégé X20W-D das aktuell leichteste 2-in-1-Business-Notebook mit Core-Prozessor der siebten Generation sein. Das 12,5-Zoll-Convertible soll trotzdem eine lange Akkulaufzeit bieten und ist mit Wacom-Stift, vPro und diversen Sicherheitsfunktionen ausgestattet.
BT und Toshiba haben einen Showcase für die sichere Kommunikation mit Hilfe von Quantentechnologie vorgestellt. Die Unternehmen demonstrieren im Forschungs- und Entwicklungszentrum von BT in Adastral Park, wie Quantenverschlüsselung die Übertragung digitaler Informationen in Banken und anderen Finanzdienstleistungsunternehmen vor Hackern schützen kann.
Toshiba Europe hat sein Partner-Angebot „Toshiba means Business“ vereinheitlicht und startet im April das „Win-Win-Programm“, mit dem sich Fachhandelspartner Vorteile sichern können.