Suchen
 Wilfried Platten ♥ Storage-Insider

Wilfried Platten

Chefredakteur
IT-BUSINESS

Erste Verlagsstationen u.a. bei Markt & Technik und Ziff Davis (Chefredakteur PC Professionell).
Anschließend leitende PR- und Marketing-Funktionen u.a. bei Informix, IBM und AMI.
Jetzt wieder glücklich zurück im Redaktionstrubel.

Artikel des Autors

NetApp zurück in der Erfolgsspur

Comeback mit Data Management

Die dreijährige Durststrecke ist vorbei: NetApp galt als Übernahmekandidat, und die Frage war nur noch: Wer übernimmt den schwächelnden EMC-Konkurrenten? Jetzt erlebt NetApp als letzte reine Storage-Company den zweiten Frühling. Wobei das mit der Storage-Fixierung ja gar nicht stimmt, denn das Unternehmen ist viel breiter aufgestellt.

Weiterlesen
Der Umsatz des Hersteller-Urgesteins IBM geht zurück.
Titelstory IBM

IBMs Weg in die digitale Zukunft

Der einstige Branchen-Primus hat die „Cognitive Era“ als neues Mantra ausgerufen, aber die mit den neuen Geschäftsfeldern erzielten Erlöse können die Rückgänge im traditionellen Geschäft (noch) nicht kompensieren. Deshalb kämpft IBM seit vielen Quartalen mit rückläufigen Umsätzen. Kann Watson als Synonym für die neue Zeit IBM wieder zu alter Glorie führen?

Weiterlesen