Suchen

Praxistipps: Cloud-Speicher für Einsteiger Synchronisierung in Microsoft OneDrive überprüfen

| Autor / Redakteur: Thomas Joos / Dr. Jürgen Ehneß

Hier lesen Sie, wie Sie den Datenaustausch mit der Cloud im Griff behalten

Cloud-Speicher für Einsteiger – Synchronisierung in Microsoft OneDrive überprüfen.
Cloud-Speicher für Einsteiger – Synchronisierung in Microsoft OneDrive überprüfen.
(Bild: © Sergey Nivens - stock.adobe.com)

Microsoft aktualisiert die Funktionen seiner OneDrive-Clients ständig. Der Next-Generation-Client dient der Synchronisierung mit OneDrive und OneDrive for Business. Die aktuellen Aktionen, die der Client ausführt, lassen sich schnell und einfach überprüfen.

Das Icon für OneDrive zeigt an, ob aktuell Synchronisierungen durchgeführt werden. Durch die zwei blauen Kreise am Symbol zeigt der OneDrive-Client an, dass er aktuell synchronisiert. Fährt man mit der Maus über das Icon, wird auch angezeigt, wie viele Daten synchronisiert wurden und wie viele noch synchronisiert werden. Auch die aktuelle Download- und Upload-Geschwindigkeit wird angezeigt. Durch einen Klick auf das Icon ist der Status der Dateien zu sehen, die aktuell übertragen werden.

Bildergalerie

Finden Sie weitere Tipps in unserer Rubrik „Praxistipps: Cloud-Speicher für Einsteiger“!

(ID:46037734)

Über den Autor

 Thomas Joos

Thomas Joos

Freiberuflicher Autor und Journalist