Praxistipps: Cloud-Speicher für Einsteiger Dropbox in Microsoft Office einbinden
Hier lesen Sie, wie Sie Word-Dokumente direkt aus der Cloud nutzen können.
Anbieter zum Thema

Dropbox kann direkt an Microsoft Office angebunden werden. Das ermöglicht das direkte Speichern und Öffnen aus dem Cloud-Speicher. Die Anbindung ist schnell abgeschlossen.
Anwender, die ihre Office-Dokumente direkt in Dropbox speichern oder aus Dropbox lesen wollen, müssen nicht den Weg über den Dropbox-Client gehen, sondern können Dropbox direkt als Speicherort in Microsoft Office einbinden. Dazu muss im Dropbox-Client auf dem PC die Option Dropbox als Speicherort in Microsoft Office anzeigen aktiviert sein. Damit das funktioniert, wird ein Add-in für Dropbox in Microsoft Office integriert. Die Verwaltung der Add-ins erfolgt in Microsoft Office. Nach der Integration kann über Speichern unter auch Dropbox ausgewählt werden.
Finden Sie weitere Tipps in unserer Rubrik „Praxistipps: Cloud-Speicher für Einsteiger“!
(ID:45985317)