Suchen

Neuer Chef beim Spezialisten für E-Mail-Archivierung Jürgen Obermann ist CEO von GFT Solutions

| Redakteur: Martin Hensel

Der Spezialist für E-Mail-Archivierungslösungen GFT Solutions hat Jürgen Obermann zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Zuvor war Obermann beim deutschen Messaging-Spezialisten Mirapoint, wo er rund fünf Jahre als Vice President für die Region Zentraleuropa zuständig war.

Firmen zum Thema

Jürgen Obermann leitet als CEO den Bereich der Software-Lösungen bei GFT Solutions.
Jürgen Obermann leitet als CEO den Bereich der Software-Lösungen bei GFT Solutions.
( Archiv: Vogel Business Media )

Mit Jürgen Obermann hat der Spezialist für E-Mail-Archivierung GFT Solutions einen neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Zuvor war er rund fünf Jahre lang als Vice President beim deutschen Messaging-Spezialisten Mirapoint tätig und dort für die Region Zentraleuropa verantwortlich. Weitere Stationen in Obermanns 20-jähriger IT-Laufbahn waren der Content-Manangement-Spezialist Reef, Optimal Networks, Cisco und Livingston Enterprises (Lucent).

Bei GFT Solutions wird Obermann die Leitung des Geschäfts mit Software-Lösungen übernehmen. Im Fokus wird vor allem der Vertrieb der Archivierungsprodukte des Unternehmens stehen, darunter auch die E-Mail-Archiving-Lösung Inboxx. „Die Analysten sagen uns eine dynamische Zukunft der E-Mail-Archivierung voraus, sodass ich mich freue, in dieser interessanten Phase zu GFT gekommen zu sein“, blickt Obermann optimistisch in die Zukunft.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2009257)