:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1802300/1802330/original.jpg)
Microsoft OneDrive, Dropbox, Google Drive und Co. kombinieren Mit Odrive Cloud-Speicher kostenlos zusammenfassen
Mit dem kostenlosen Tool Odrive können Anwender mehrere Cloud-Speicher zusammenfassen und zentral Daten ablegen und herunterladen. Nach der Installation steht das Tool über den Tray-Bereich der Taskleiste zur Verfügung.
Firma zum Thema

Viele Anbieter von Cloud-Speichern, allen voran Microsoft OneDrive, Google Drive und Dropbox, bieten Cloud-Speicher kostenlos an, allerdings nur begrenzten Speicherplatz. Darum setzen auch viele Anwender auf mehrere Cloud-Speicher mit den dazugehörigen Synchronisierungs-Tools auf dem Rechner und dem Smartphone. Mit Odrive lassen sich mehrere Cloud-Speicherkonten über ein zentrales Tool zusammenfassen. Odrive legt für jeden angebundenen Cloud-Speicher ein eigenes Unterverzeichnis an.
Finden Sie weitere Tipps in unserer Rubrik „Praxistipps: Cloud-Speicher für Einsteiger“!
(ID:46095527)