Suchen

VeeamON 2020 „Backup & Disaster Recovery bleiben die Top-Prioritäten für alle Unternehmen“

| Autor / Redakteur: Dr. Dietmar Müller / Dr. Jürgen Ehneß

Bill Largent, CEO des Cloud-Backup-Experten Veeam Software, hat am vergangenen Mittwoch die virtuelle VeeamON-Konferenz eröffnet, eine zweitägigen Online-Veranstaltung zum Thema Datenmanagement. Mehr als 25.000 Teilnehmer aus 148 Ländern haben sich laut Angaben des Veranstalters registriert.

Firmen zum Thema

Datenwachstum und kein Ende in Sicht: Bill Largent, CEO von Veeam, verwies beim Auftakt der VeeamON 2020 darauf, dass die Covid-19-Pandemie zu einem noch viel höheren Datenaufkommen geführt habe, als sowieso zu erwarten war.
Datenwachstum und kein Ende in Sicht: Bill Largent, CEO von Veeam, verwies beim Auftakt der VeeamON 2020 darauf, dass die Covid-19-Pandemie zu einem noch viel höheren Datenaufkommen geführt habe, als sowieso zu erwarten war.
(Bild: gemeinfrei / Pixabay )

Der Beginn des virtuellen Kongresses stand ganz im Zeichen der „Corona“-Krise; die zu erwartenden Auswirkungen des Virus auf den Storage- und besonders den Backup-Markt wurden vielfach thematisiert. „Zwar hatten wir uns alle ursprünglich darauf gefreut, unsere Gäste in Las Vegas zu empfangen, aber aufgrund der globalen Pandemie haben wir uns für eine Online-Veranstaltung entschieden, um das Wohlergehen und die Sicherheit unserer Veeam-Community zu gewährleisten. In den nächsten zwei Tagen werden die Teilnehmer die gleiche aufregende VeeamON-Erfahrung erleben, die sie gewohnt sind, zahlreiche Einblicke in die Zukunft des Cloud-Datenmanagements erhalten und dabei jede Menge Spaß haben.“

Sehen Sie in unserer Bilderstrecke die wichtigsten Punkte des VeeamON-Auftaktes.

Bildergalerie

Bildergalerie mit 15 Bildern

(ID:46658085)

Über den Autor

Dr. Dietmar Müller

Dr. Dietmar Müller

Journalist