Mit MoveIT Transfer bietet Ipswitch eine Serversoftware an, die in der Lage ist, Daten sicher zwischen Partnern, Systemen und Benutzern zu übertragen ohne dabei die Anforderungen an die Compliance außer Acht zu lassen. MoveIT Automation lässt sich im Gegensatz dazu verwenden, Daten automatisch zu transferieren und so standardisierte Workflows aufzubauen. Die beiden Produkte konnten im Testlabor zeigen, was sie zu leisten imstande sind.
Ipswitch bietet mit MOVEit Cloud eine cloudbasierte Lösung für „Managed File Transfer“. Im Gegensatz zu Lösungen wie Dropbox oder OneDrive wissen die Anwender jederzeit wer die Daten erhält und wie diese genutzt werden. Das Unternehmen behält dabei die volle Kontrolle über die Daten und kann Richtlinien vorgeben.
Intelligente Systeme erhöhen die Komplexität für IT-Teams und verändern ihre Arbeitsweise. Bei einer Ipswitch-Umfrage bestätigten 88 Prozent der IT-Experten die Einführung intelligenter Systeme. Mehr als drei Viertel schätzen die Bedrohungslage als schwierig oder herausfordernd ein.
Ipswitch MOVEit 2016 liefert aktualisierte MOVEit-Transfer- und MOVEit-Automation-Produkte für interne und externe Dateitransfers, automatisierte Arbeitsabläufe und automatische Berichterstellung. Neu sind die Lösungen Ipswitch Gateway und Ipswitch MOVEit Complete.
WhatsUp Gold 2017 eröffnet laut Hersteller Ipswitch neue Wege zur Erkennung, Visualisierung und Behebung von Fehlern in Netzwerken sowie bei Servern, virtuellen Maschinen und Anwendungen. Die Überwachung aller Komponenten sei mit nur einer Lizenz möglich.
Von Videoüberwachung und sicheren Zahlungsdiensten bis hin zur Bereitstellung von öffentlichem WLAN: Die Infrastruktur des dänischen Roskilde-Musikfestivals muss perfekt funktionieren.
Vor 60 Jahren wurde der Begriff „künstliche Intelligenz“ aus der Taufe gehoben. Mittlerweile haben sich Anwendungsszenarien in Unternehmen stark entwickelt. Eine aus diesem Anlass von Ipswitch initiierte Umfrage belegt die rasche Verbreitung intelligenter Maschinen.
Ipswitch hat WhatsUp Gold 2016 nach eigenen Angaben mit einer NetApp-Speicherüberwachung und einem schnelleren MIB-Walker ausgestattet. Außerdem sei die Lizenzierung einfacher. Das Softwareprodukt ist in drei nach Anforderungen abgestuften Versionen erhältlich.
Ipswitch veröffentlicht eine neue Version seines Tools MOVEit File Transfer (DMZ). Dabei handelt es sich um einen Server, der Daten verschlüsselt und nachvollziehbar transferiert.