Toshiba bringt erstmals Mikrocontroller mit integriertem SONOS-Speicher (Silizium-Oxid-Nitrid-Oxid-Silizium) auf den Markt. Die Technik für nichtflüchtige Speicher soll im Vergleich zu herkömmlichem Flash-Speicher viel öfter und schneller beschreibbar sein und auch hohe Betriebstemperaturen verkraften.
Der Distributor Tech Data nimmt die internen Client- und Enterprise-Festplatten von Toshiba ins Portfolio auf. Die Sparte Global Computing Components (GCC) vertreibt die Speicherprodukte ab sofort europaweit an Fachhandelspartner.
Beim Entwickeln von E-Bike-Elektronik müssen Entwickler unbedingt auf eine geringe Energieaufnahme achten. Besonders die FOC-Motorregelung und die Smartphone-Anbindung am elektronischen Cockpit erfordern viel Aufmerksamkeit.
Mit der MG08-Serie kündigt Toshiba Electronics eine 3,5-Zoll-HDD an, die mit Conventional-Magnetic-Recording 16 TB Speicherkapazität bietet. Die mit Helium gefüllte Enterprise-Festplatte wird mit SAS- und SATA-Schnittstelle produziert.
Toshiba Electronics Europe hat mit dem TB67B054FTG einen Antriebssteuerungs-IC für dreiphasige bürstenlose Lüftermotoren für weiße Ware im Portfolio, der einen hocheffizienten Antrieb mit verringerter Geräuschentwicklung realisiert.
Einem Spitzenstrom von 2,5 A liefert der Gate-Treiber-Optokoppler des Typs TLP5832. Dank kleinem Gehäuse findet er Einsatz bei begrenzten Montagehöhen.
Mit der MG07SCA-Serie baut Toshiba sein Portfolio an Helium-versiegelten Festplatten der Enterprise-Klasse weiter aus. Die SAS-HDDs werden mit 12 und 14 Terabyte Speicherkapazität auf den Markt kommen.