Suchen

Einziger europäischer Hersteller in Marktanalyse Gartner sieht Artec IT Solutions im „Magic Quadrant“

Autor / Redakteur: Martin Hensel / Rainer Graefen

Im Rahmen der Studie „Critical Capabilities for Enterprise Information Archiving“ haben die Marktforscher von Gartner den Big-Data-Spezialisten Artec IT Solutions erstmals im „Magic Quadrant for Enterprise Information Archiving“ aufgeführt.

Firmen zum Thema

Mit VSTOR bietet Artec rechtssichere Archivierungs- und Datenmanagementlösungen an.
Mit VSTOR bietet Artec rechtssichere Archivierungs- und Datenmanagementlösungen an.
(Bild: Artec IT Solutions)

Damit ist Artec der einzige europäische Hersteller für Archivierung und Informationsmanagement, der nicht nur einem Gartner-Report erwähnt oder gelistet, sondern auch im „Magic Quadrant“ positioniert ist. Die Marktforscher loben die Artec-Produkte unter anderem wegen der einfachen Implementierung und der unkomplizierten Umsetzung von eDiscovery. Zudem würden umfassende Review- und Kennzeichnungsmöglichkeiten für Prüfung und Hinzufügen von relevanten Informationen geboten.

International anerkannt

„Wir freuen uns sehr über die internationale Anerkennung für unsere Produktserien VSTOR und EMA durch die Positionierung im Magic Quadrant“, sagt Jerry J. Artishdad, Managing Director von Artec. „Die Anforderungen von Gartner im Rahmen der Marktanalysen liegen hoch. Wir sehen diese Einstufung als Bestätigung unserer kontinuierlichen, fokussierten Entwicklungsarbeit, die wir seit Jahren betreiben. Es ist ein wichtiger Meilenstein für uns, nun auch von international agierenden Analystenhäusern als wichtiger Anbieter im Markt für Informationsmanagement, eDiscovery und Archivierung wahrgenommen zu werden“, erklärt er.

Mit VSTOR und EMA bietet Artec Systeme zur rechtssicheren Archivierung von quellen- und formatunabhängigen Daten sowie das digitale Informationsmanagement in Unternehmen an. Speziell darauf abgestimmte Massenspeicherlösungen sind mit den VSTOR-Vault-Produkten erhältlich.

(ID:43168687)